Hallo, heute war das Wetter ja wieder prächtig, und deswegen gings auch zum Arbeitseinsatz nach Gera ins Bw. Als ich mich dann auf den Heimweg machte, kam unverhofft dieser Sonderzug (Wagen vom EMBB leipzig (Y/B 70 + Bghw) und IGE Werrabahn Eisenach (Am))aus Ri. LL am Bw vorbei. Leider reichte es nur noch für einen Notschuss. Da ich aber sowie zum Hbf zur Vogelbeerbahn gen Heimat musste ,konnte ich die Fuhre nochmal dort auf Gleis 6 ablichten. Gegen 19.00 Uhr verließ der Zug dann Gera in Richtung Gößnitz, aber hier die Bilder: (Ich hoffe sie gefallen trotzdem)
Durchfahrt am Bw, ein Gruß an den netten Tf und für den Pfiff!
Der zweite Notschuss durch das (in diesem Fall Gott Dank kaputte) Fenster der Aufenthaltsbude der Drehscheibe:
Und nochmal mit Stadtkulisse, leider war es mirin der kurzen Zeit nicht mehr möglich den Zaun wegzutragen, den Container schnell abholen zu lassen und die Lampen wegzuflexen-Spaß beiseite, man hätte sich ja auch informieren können und einen richtigen Fotostandpunkt ergattern.
Dann so schnell wie möglich zum Hbf gelaufen...
...und es hat sich noch gelohnt! =)
Wie gesagt, nur eine SICHTUNG, und kein geplanter "Shooting-Termin"
Schade das ich nicht da war. Wenn die sch... EB die Garnitur regelmäßig fahren wurde anstatt ihr RS1 würde mir das Bahnfahren besser gefallen Hat sich doch gelohnt.