direkt vor meiner Haustür tummelten sich letzthin einige Schönheiten. Hier ein paar Ausschnitte davon.
Gruss aus Niederwiesa
22.04., 18.20 Uhr. 30 Wagen Leerschotter erreichten an diesem Tag Chemnitz-Süd. Zuglok war die fotogene 132 426. 10 Wagen wurden anschlissend nach Niederwiesa zur vorübergehenden Abstellung überführt. Hier drückt die Lok die 10 Wagen ins Aussengleis.
18.27 Uhr. Die Abstellung ist erreicht ...
... und wenige Minuten später verabschiedet sich die Lok in Richtung SEM.
23.04., 14.37 Uhr. Zur Übernahme der 10 Leerschotterwagen rückt 232 173 über das SEM-Anschlussgleis ein ...
... und zieht vor.
15.00 Uhr. Lok am Zug.
15.28 Uhr, Abfahrt Richtung Freiberg, Dresden.
24.04., 7.35 Uhr. 132 426 drückt E 109-3 aus dem SEM-Gleis nach Niederwiesa.
Die E-Lok wird gleich abkuppeln und Lz in Richtung Dresden abfahren um als Nachschub den Schotterzug zu helfen.
Im Hintergrund der ex. Güterbahnhof von Niederwiesa, der samt Strassenanbindung von einer ansässigen Baufirma gekauft wurde.
Inzwischen schläfert der Russe seine Vormittagsruhe ...
... und kann ohne Hast und Eile ...
... aus jedem Blickwinkel ins Bild gesetzt werden.
Um 10.42 Uhr taucht der beladene Schotterzug in Niederwiesa auf ...
... mit E 109, die ab Dresden geholfen hat und in Niederwiesa vom Zug geht ...
... wobei bereits 5 Minuten später der Schotter weiter gen Chemnitz-Süd wummert.
14.20 Uhr. kam noch ein Lokzug mit 233 217 ...
... und der grünen 232 704 European Logo zur Wende in Freiberg.
Und 15.48 Uhr die Rückkehr des genannten Lokpärchens aus Freiberg, weiter in Richtung Chemnitz und Glauchau.