Heute war ich beim Eisenbahnfest in Lužná zum Anlass des 70. Geburtstag der Baureihe 52.
Hier ein Bild über den Massen von Menschen in Richtung des Lokschuppens; ganz links die 52 der Zollernbahn, daneben 52 8079 und die 3. von links ist 52 100 aus Österreich:
Interessant fande ich beim Wagenpark des Museums diese Doppelstockwagen:
Außerdem sollte 2 Plangüterzüge, ab Kladno vereint, von (Prag) Hostivice nach Lužná verkehren. (Plandamp also) Die ersten Bilder in Nové Strašecí; man beachte die Brücke:
Nachdem dieser Bahnhof leider ohne Halt durchfahren wurde, gab es einen umso längeren in Řevnicov:
Kaum war der Zug hinten raus kam vorn um die Ecke ein Zug. Zuglok war T478 3001 und hinten hingen die 2 Planloks der Güterzuge dran, welche die dann wahrscheinlich wieder geteilten Züge ab Lužná übernahmen:
So das war´s dann schon. Es war eine tolle Veranstaltung; vorallem der Güterzug. Aus ganz Europa waren die Leute wiedereinmal angereist um dieses Spektakel nicht zu verpassen. Vielleicht war ja noch weitere Forenmitglieder da oder gehen morgen noch hin; ein Auto mit der Autonummer "V" habe ich jedenfalls gesehen