kaum aus dem Urlaub aus Südosteuropa zurückgekehrt, konnte ich es nicht lassen am gestrigen Samstag ins obere Erzgebirge zu fahren. Anlässlich des Jubiläums 10 Jahre Erzgebirgsbahn und 115 Jahre Fichtelbergbahn fuhr auch ein Triebwagen der Baureihe 830, M 262.056, als Sonderzug von Prag über Chomutov und Vejprty nach Cranzahl. Das sonst hier spärliche Zugangebot, 2 Zugpaare am Wochenende (810,642), wurde aus diesem Anlass um zwei weitere, ebenfalls 810 und 642, ergänzt.
M 262.056 + Bix in Domina, wenige Kilometer nach Chomutov.
Der Bahnhof Rusová, beziehungsweise das was von ihm übrig ist, auf dem Erzgebirgskamm.
Das Empfangsgebäude von Kovárska sieht nicht viel besser aus...
M 262.056 bei der Einfahrt in Vejprty.
Da die Baureihe 830 keine Zulassung für Deutschland hat, wurde er von 112 565 der Press von Vejprty nach Cranzahl geschleppt, hier bei Bärenstein.
Neben einem zusätzlichen Zugpaar zwischen Vejprty und Chomutov mit Desiro, war auch noch ein weiteres mit "Brotbüchse" unterwegs. 810 482 als Os 36042, Chomutov - Vejprty, in den Vororten von Chomutov.
Der Bahnhof Rusová, diesmal mit Sonne.
Einfahrt in Kovárska, leider auf dem falschen Gleis.
Ankunft in Vejprty.
Noch ein Blick auf das einst stattliche Empfangsgebäude von Vejprty mit dem gerade eingefahrenen 810 482 und dem planmäßigen 810, der erst am Abend wieder zurück nach Chomutov fährt.
Hi.Schick die Fotos mal nach Babelsberg oder Hollywood,da brauchense fürn Weltkriegsfilm nichts verändern. Traurig eigentlich,aber trotzdem schöne Fotos. Micha
da bin ich mir auch nicht sicher. Letztes Jahr im November, nachdem der Dachstuhl abgerissen wurde, waren die oberen Mauerabschlüsse jedenfalls mit Plastikplanen abgedeckt. Tut man das wenn das EG abgerissen werden soll?
Danke für die schönen Bilder, war selbst schon Jahre nicht merh dort. Bahnhof Domina mit 464 008. BR 534 ebenfalls in Domina. Einfahrt Weipert. Ausfahrt Weipert./ Bahnhof noch mit Dach. MfG Mario