Habe eben (22:30) einen 2-teiligen 612 der DB Regio mit "Adorf" im Zuganzeiger gesehen. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Den RE 3713 gibts laut Fahrplan auch. Er kommt von Leipzig, über Altenburg, Gößnitz, Glauchau mit weiteren Halten in Reichenbach, Plauen, Oelsnitz , Adorf (23:56). Das heißt, er hält nicht mal in Zwickau. Das ist übrigens der einzige durchgehende Zug von Leipzig über DGL in diese Richtung. Die Gegenrichtung hab ich noch nicht gecheckt.
Laut Fpl fährt der auch erst ab 16.06 (also heute) - 15.09.12.
Weiß jemand, welchen Zweck dieser eigenartige Zug erfüllt und ob es den früher schon gab?
Ist ja interessant, konnte es kaum glauben (wegen DGL/DZW). Ja den gab es, fuhr aber direkt Gößnitz-Crimmitschau-Werdau-Reichenbach...
Zweck: Transport von Beförderungsfällen, oder Fahrgäste genannt
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Zitat von MartinZweck: Transport von Beförderungsfällen, oder Fahrgäste genannt
War mir schon klar, hätte doch aber sein können, daß es sich um "besondere Beförderungsfälle" handelt, wie auch immer. Aber warum hält der Zug nicht in DZW? Ich glaube kaum, daß er über Gößnitz zurückfährt und deshalb nicht durch Zwicke kommt.
Kann es sich eventell um einen Umleiter wegen Bauarbeiten handeln?