hier die Bilder aus DFA, schnapp ab vor der Abfahrt 13.16 Uhr nach Herlasgrün. Hatte sozusagen nur 2 Minuten Zeit, deswegen leider nur Gegenlichtaufnahmen am Standort am Bahnsteig aus möglich. Die andere Gleisseite ist inzwischen total zugewachsen.
Lok 232 673 mit Funkmesswagen am Ausfahrtgleis in Richtung Herlasgrün bereitsstehend. Die Art der Belüftung, dies müssen mir die Experten verzeihen, kann ich nicht sagen. Auch ist mir in der Eile die Nummer des Wagens nicht gelungen, eine Schneepflugtafel stört.
Da hat der Heizer aber ein paar Schaufeln Kohlen zugelegt!! Nach dem 2. Wegeübergang Falkenstein in Richtung Auerbach - HP.
hier die Bilder aus DFA, schnapp ab vor der Abfahrt 13.16 Uhr nach Herlasgrün. Hatte sozusagen nur 2 Minuten Zeit, deswegen leider nur Gegenlichtaufnahmen am Standort am Bahnsteig aus möglich. Die andere Gleisseite ist inzwischen total zugewachsen.
Lok 232 673 mit Funkmesswagen am Ausfahrtgleis in Richtung Herlasgrün bereitsstehend. Die Art der Belüftung, dies müssen mir die Experten verzeihen, kann ich nicht sagen. Auch ist mir in der Eile die Nummer des Wagens nicht gelungen, eine Schneepflugtafel stört.
Viele Grüße
Lok hat geräuschdämmende Kühlerlüfter der Bauert Siemens. Interessanter, besitzt keine Blindleistungskompensation, erkennbar am fehlenden "Dachgarten". Zudem eine Lok mit damals reaktivierter KDS für die Kohlebomber LBW-LWAE.