Hallo, Gestern unternahm ich ein kleine Tour in den Norden Thüringens. Ziel war Wolkramshausen. In Erfurt konnte ich das ablichten:
EB bestehend aus RS1 VBG (VT 56) und unbekannter VT. Wer kennt das EVU?
Wolkramshausen-Ziel erreicht. Es kam gleich ein Holzzug, den wir zuvor mit RE überholt hatten.
Ein paar Bilder von RE's von und nach Erfurt, die ja mit einer VT-Baureihe gefahren wird, die in Ossthüringen verschwindet
Nun ein paar Bildhen von Dostozügen mit 143ern auf den Relationen Kassel Wiolhelmshöhe/Heiligenstadt-Nordhausen/Halle (S) Hbf
Ein Umlauf nach Kassel lüft noch mit den Byz + Bybdzf482
Gegen 13.44 Uhr durchfuhr der Zementzug bespannt von 2 V 100 der LEG durch Wolkramshausen gen Nordhausen.
Dann weiter mit RE bis Leinefelde und Umstieg in EB bis Bad Langensalza. Diese EB fuhr mit VT 51 der VBG-ich fühlte mich wie zuhause, und das mitten in Thüringen!
In Bad Langensalza dann Umstieg in EB nach Gotha, auch RS1 der VBG (VT 54) ,hier in Gotha
In Gotha im Bw bei der Hirzbirgbahn abgestellt: 290 127, EVU mir unbekannt. UIC-Nummer: 9880 3 290 127-0D-RPRS
Dann endlich wieder ein richtiger Zug, RB 20 bis Weimar mit 182 528, vorher noch fix den Gegenzug mit 182 509 erwischt
In Weimar dann Warten auf den Heimatzug, vorher noch schnell die Abensonne für die durchfahrende 155 219 und die RB 20 mit 182 533 genutzt, die bei Ankunft des Taurus verschwand und dann wieder rauskam...
Des Rätsels Lösung des unbekannten VTs ist ganz einfach und hatte ich dir auch gesagt als wir daneben standen Hier die UIC-Nummer, daraus gehts hervor :
Lg brandon
P.S. die wichtigsten Bilder sind ja da, da muss ich ja nicht noch welche einfügen xD
@brandon: Jo stimmt, aber wie es halt so ist. Die Ludmila br 232 hat mir gesagt, dass dieser VT nur bei der EIB eingstellt ist und später an ein anderes EVU gehen soll