Gestern, 2.8.12, bin ich mit 2 anderen Kollegen ins Sauerland gedüst. Ich war Fahrer und die beiden machten fleißig Fotos. Immer dann wenn eine Fuhre kam ging das Licht aus. Ich hatte heute nochmal Zeit und bin einfach nochmal alleine losgetürmt.
Quer durch´s Ruhrgebiet ging es ins Ruhrtal nach Brilon-Wald. Kurz vor 9 Uhr kam die 225 aus Warburg. Wegen Bauarbeiten im Ruhrtal kam sie über Warburg. Das Bild bei der Einfahrt ist nix geworden, also hier beim Umsetzen mit 225 024.
Ich bin direkt ins Gespräch mit einem Einheimischen gekommen und dieser zeigte mir paar gute Stelle für die Übergabe. Hier durchfährt die 225 gerade den Bahnhof Brilon Stadt und ist kurz vor dem Egger Werk.
Weiter geht´s, hier die Übergabe hinter dem Werk. Kein Vorziehgleis, das war mal ein Streckengleis!
Alle Dachwagen wurden weggesetzt um den einen Holzwagen bis gaaaaanz nach hinten zu drücken. Ebenfalls kurzer Plausch zischen Tf und Rb/Wgm.
Nun wurde erstmal was gegessen in einem gutem Imbiss! Jamm, jamm!
Danach ging es wieder hinunten nach Brilon-Wald. Relativ zeitig und somit in bester Sonne zeigte sich die 225 mit ihren 3 Wägelchen.
Noch einmal sollte die Übergabe gemacht werden. Wie oben beschrieben fährt die Übergabe normal nicht Richtung Warburg, deshalb wurde dieses schöne Motiv in Messinghausen noch umgesetzt. Ebenfalls wurde sich vom Reiseführer verabschiedet, vielen Dank!
Jetzt wurde wieder Richtung Ruhrtal gefahren nämlich nach Bestwig. Dort standen 2 Locon 203er und eine davon fotofreundlich mit ihrem Bauzug.
Neheim Hüsten stand noch auf dem Plan, um ne Haaresbreite die alte RLG Lok dort verpasst, blöd... dafür hab ich jetzt die Richtzeiten dafür.
Von Neheim geht es ins Volmetal, genauer nach Brügge. Dort fährt planmäßig eine Schotterübergabe nach Hagen. Im Bahnhof stand 225 017 mit vielen Schotterwagen.
Der Zug sollte in Schalksmühle abgelichtet werden. Erst ging die Sonne aus und dann wollte meine Kamera nicht scharf stellen...kotz... Auf dem Weg nach Hause ein kurzer Stop an der Haus Knipp Brücke in Duisburg, volles Gegenlicht, gewollt! Eine 151 mit Kalkzug aus Aachen West.