@ Lipptron: Dann haben wir uns gesehen, stand direkt gegenüber am W1.
Auch von mir ein paar Bilder:
Eigentlich war gepolant die schon früh verkehrende EK 74827 in UGR abzulichten, aber dadurch dieser Zug eine Stunde vor Plan lief-keine Chanche
Da wurde kurzerhand beschlossen nach Berga zu fahren und dort den planmäßig verkehrenden 54921 auf den Chip zu brennen. Das kam dabei raus:
Gegen 8.53 Uhr durchfuhr der Zug UBGE
Dann nach Greiz um endlich mal einen Russe in UGR abzulichten-lief ja im Winter leider schief
Nun stand ich so auf dem Bahnhof am W 1 bis mein Kollege meinte hnten am B 2 stehe ein Russe! Also kurzerhand hin und... wie für ein Fotoshgooting geparkt Der Tf war zu dieser Zeit bim Fdl (Schwätzchen?!)
Diese Bilder entstanden dabei:
Gegen 14 Uhr ging dann der Motor an-herrlich
Dann verewigten sich Fdl und Tf vor dem Schätzchen. Anschließend ergab sich folgende Szene mit der VBG 81032
Um 14.32 zog die Lok dann zum Asig Ri UNME vor.
14.42 traf dann VBG 81029 ein und die Strecke war frei für 241 449...
Auch selten, mal ne 241er auf der Elstertalbahn,hab aber auf der SFM auch schon lange keine mehr gesehen.Tolle Bilder von einer tollen Lok. Wobei ich mich dann wieder frage: Wieso hat man eigentlich damals die BR 242 abgestellt ? Kein Bedarf an so einem starken Diesel??Grüße
Guten Tag, da de Schwalbe noch Muskelkater hatte gings heut net so weit. Ne Stunde vor Plan durchfuhr de bekannte 241 449 Greiz. Da das erste Motiv festgehalten und de Schwalbe gesattelt, da ja och ne Vuchtlandbahn gekreutzt werden musste. Dies geschah in Dölau:
Wiederrum ne Stunde vor Plan dann die Rückfahrt, hier zwischen Dölau und Greiz hinterm Hellweg:
Gruß an BR185...
MfG
Christian
Suche originale Simson-Mopeds/Mokicks, Schwalben, Roller etc.
Ich habe mir gestern mal wieder die DVD der Ludmilla-Saga angesehen die für viele Ludmilla Fans ja sicherlich bekannt ist. Auf der DVD ist ja auch der Teil der Super-Ludmilla mit dabei, und wer ist da noch im Cargo-Gewand bei der Arbeit im Ruhrpott. Genau die 241 449-8 die auch auf dem Cover der DVD zu sehen ist! Das hat mich sehr gefreut das diese Ludmilla jetzt auch bei uns Unterwegs ist! In diesen Sinne noch einen schönen Abend