bei mir lag heute Schönheide fast auf'm Weg, also hab ich mal die Bimmel abgeklappert. Wetter wollte nicht so ganz mitspielen, aber wenn man schonmal da is... 99 582 hatte schon zu tun. Die Wagen waren gut gefüllt. Super Verpflegung gabs für den Fotografen auch im Bahnhof Schönheide Mitte.
So, Bild 1 entstand an der Einfahrt zu Neuheide. Dort könnte man das Bähnl für ne Gartenbahn halten.
Nach der Stärkung stand ich am Einfahrsignal von Schönheide Mitte. Quasi ein Blick vom Anfangspunkt zum Endpunkt an der Bürstenfabrik.
Und noch mal der Gegenzug nach Neulehn, an besagtem Einfahrsignal
Ich habe heute Vormittag auch mal nen Abstecher nach Schönheide unternommen. 10 Uhr gings mi dem ersten Zug nach Stützengrün und zurück. Den nachfolgenden Zug habe ich dann ebenfalls am "Fuchswinkel" gefuzzt:
ca 11.45 Uhr kam der Zug die Steigung am Fuchsstein hochgeschnauft:
Im Zug entstand noch ein Bildchen mit meiner Tochter, der es so gut gefiel, dass sie gar nicht mehr aussteigen wollte :)
Das wars erstmal von mir :)
@ Marcel: das Signal wurde schon im Novembver 2010 aufgestellt.
hier noch die Bilder von Schönheide, Schönheiderhammer, Wilzschhaus und Carlsfeld. Alles in Allen eine gelungene Veranstaltung. Gratulation an die Betreiber!! Wetter hatte auch mitgespielt, sodass schon am Vormittag zahlreiche Gäste an alle Stationen kamen.
1. Höhepunkt: Museumseisenbahn Schönheide
Kurz vor Stützengrün
Wenn dies die Grünen sehen würden, Schnellschuß aus dem PKW, bevor sich die Schranke hob.
Bevor der Zug rückwärts nach Neulehn gedrückt wurde, übte sich ein Radprofi am Gleis
Einfahrt in den Bahnhof Neulehn
Ausfahrt aus dem Einschnitt bei Neulehn
Nachschuß in Richtung Stützengrün
Einfahrt in Neuheide, im Vordergrund die Verladerampe für Gastfahrzeuge
Anno DDR
Einfahrt in Schönheide
Lokwechsel in Schönheide
Lokparade in Schönheide
Für eine Festveranstaltung wurde das 2. Gleis im Lokschuppen demontiert, damit die Biertischgarnituren standen
2. Höhepunkt: VI. WCd -Festival Bahnhof Schönheiderhammer
Als Blickfang aufgestellte Diesellok (ohne Nummer)
Kurz danach ein weiterer Oldtimer, diesmal brummte es aber in der Luft, die JU 52 der JU-Air vom Flugplatzfest in Zwickau überflog den Bahnhof (kleiner schwarzer Punkt)
Die kleine Brücke vor der Bahnhofseinfahrt ist inzwischen repariert.
Vor einiger Zeit sahen die Schwellen an dieser Stelle noch so aus.
3. Höhepunkt: VI. WCd - Festival Bahnhof Wilzschhaus
Ansicht des Bahnhofsgebäudes
Rangierarbeiten auf der Schmalspurstrecke
WEX pendelt in "Sandwich - Formation" nach Hammerbrücke
Überfüllte Parkmöglichkeiten
Ein historischer "Fleischer-Bus" (hergestellt zu DDR-Zeiten in Gera) fährt Schienenersatzverkehr Wilzschhaus - Carlsfeld
4. Höhepunkt: VI. WCd - Festival Bahnhof Carlsfeld
Letztes Wochenende fanden das VI. WCd-Festival in Zusammenarbeit mit dem FHWE statt. Dazu fuhr die Museumsbahn Schönheide am 11. und 12. August 2012 Sommerdampf. Am Samstagabend, nach der letzten Zugfahrt am Nachmittag, gab es Livemusik mit „Apple Creeps“ im Lokschuppen. Zur Mondscheinfahrt startete 99 582 mit Mond, Zug und „Nachtpersonal“ gegen 21.00 Uhr in die einbrechende Dunkelheit.
Anbei ein paar Bilder vom Wochenende.
(Foto: M. Poller)
(Foto: U. Georgi)
Ein paar Bilder mehr vom Sommerdampf + Mondscheinfahrten gibt es Hier oder auch Hier.
Die nächsten Fahrtage auf der Museumsbahn gibt es am 01. und 02. September 2012 mit den Zuckertütenfahrten.
Danke euch allen, für die Info, wegen des Flügelsignal´s , ob ich es dieses Jahr noch mal in die Heimat schaffe, ich weiss es nicht :-( danke auch für die vielen schönen Fotos, weiter so TOP!
Hallo zusammen, danke für die schönen Bilder von einer sicherlich super schönen Veranstaltung, leider bin ich zur Zeit sehr eingespannt und konnte nicht vor Ort sein.