Schade um die BR 232, die DB weis einfach solche Loks nich zu schätzen und einzusätzen. 232 365, 232 538 und 232 207 konnte ich am 17.4.2011 noch gut am AW Cottbus aus dem Zug heraus ablichten. Sie standen da aber auch schon mit auf dem Schrott/Reservelok Gleis.
Lebe dei Leben solang Du nur kannst, denn es ist viel zu kurz um es weg zu schmeißen.
Da gäbs doch bestimmt auch noch private Abnehmer für... Da kann man nur hoffen, dass nin 5 oder 10 Jahren überhaupt noch Ludmillas auf deutschen Gleisen laufen. Die Zeit für die Loks der Wismut ist ja auch schon begrenzt...Gruß
Naja ich denk ma schon das noch einige von den BR 232 bei Private Unternehmen landen bzw. man kann es nur hoffen. Genug von der Baureihe gibts ja theor. noch, siehe Saalfeld, Mukran, Cottbus, Eisenach. Die meisten stehen ja aber wie bekanntlich in Saalfeld. Was aber auch interessant ist, das nun wie man auch scho im DSO lesen konnte die RBH von den BR 143 kauf weg gehen und dafür auf BR 151 und BR 140 umsteigen. Der BR 143 bestand bei RBH bleibt aber trotzdem bestehen.
Lebe dei Leben solang Du nur kannst, denn es ist viel zu kurz um es weg zu schmeißen.
ZitatSchade um die BR 232, die DB weis einfach solche Loks nich zu schätzen und einzusätzen.
-aber solche Aussagen sind, na ja ... Wirf mal einen Blick auf die Autobahn - da siehst du wo die Wirtschaft hinsteuert. Die DB ist ein Logistikdienstleister keine "Bewahranstalt" für 40 Jahre alte Fahrzeuge, für die es offensichtlich keinen Bedarf mehr gibt. Mir wäre es doch auch lieber, wenn .... Gruß Ulli