heute morgen sollte eigentlich die 246 011 der IGT mit einem Triebwagen vorbeikommen weswegen ich mal extra früh (8Uhr^^) aufstand und zur Mainkur rollerte wo Marvin dazustoß. Natürlich erreichte mich die Info, dass der Zug mit +160min und Plan über FO unterwegs ist, exakt drei Minuten nachdem ich zu Hause los war, sodass ich sie erst registrierte als ich eh schon da war. Nun gut es könnte ja, unter Umständen ein Zug kommen können! Also aus der richtigen Richtung mit Lok vorraus; das ist morgends gar nicht soo einfach denn die RBs schieben planmäßig und der RE ist der Dostopark mit 146 und die schiebt auch, sprich es bleibt nur noch der Güterverkehr und der ist bei "mir" ja immer so eine Sache. *ggg*
Nun nach einiger Warterei in der sich schön stabil über uns das Blau hielt witzelte ich rum, dass gleich ein Gz kommt und exakt in diesem Moment kam auch schon was schickes angerollt, eine Dotra 151 am Großkrotzenburger, schick!
Wir errinern uns; wo sollte die Überführung langfahren? Richtig über FO und da in Oberrad gerade schön freigeschnitten wurde und noch ein wahres Blütenmeer wächst sind wir mal auf Verdacht rüber gefahren. Doch die Überführung kam und kam nicht, also mal mit dem planmäßigen Verkehr vorlieb nehmen.
Irgendwann kurz vor 13Uhr klingelte dann das Handy, dass die Überführung zu 99% gegen 13:25 durch Oberrad rollen wird! Prima! :) Püntklich kam auch Albert daher, mit dessen Traxx Sonnenglück nun eigentlich nichts mehr schief gehen konnte... eigentlich, denn da gibt es ja noch die nordmainische Strecke... ich HASSE manchmal diese beiden verflixten Strecken... -.-
Nun gut, wir blieben noch ein wenig in Oberrad und erfreuten uns an dem spannenden Verkehr, doch irgendwann musste Marvin los und ich hatte auch keine Lust mehr. Ich war keine 5 Minuten weg, da rief-über Umwege- Dominic an der gleich auch nochmal ins Feld wollte auf die 114 warten...hmm eigentlich keine schlechte Idee dahte ich mir und drehte postwendend um. Immerhin klappte in dieser Stunde dann mal einiges, zumal sich die Wolken auch langsam auflösten.
Nach der 114 war dann aber endgültig Schluss in Oberrad denn es sollte ja noch an den Stockheimer gehen, wo 218 387 kommen sollte, kann man ja mal mitnehmen!^^
Wir, inzwischen Steffen und ich, steuerten zielgerichtet Altenstadt an und machten und erstmal auf Motivsuche zwischen Altenstadt und Höchst. Sehr spannend fand ich ja die Gerade, denn da konnte ich endlich mal mein neues Tele testen, ich kam schon ins zweifeln, ob man sowas überhaupt braucht! *ggg* Seitenlicht gabs zwar keines, aber da schau ich jetzt einfach mal drüber weg. ;)
Schön püntklich kam dann auch die 387 am zweiten Verstärker daher, sogar fast ohne Autos auf der Straße, komisch davor und danach fuhr kein weißer 40 Tonner durchs Motiv, seltsam... o_O Die sind doch sonst so zuverlässige Bildtöter!?!
Da Altenstadt Kreuzungsbahnhof ist hieß es dann schnell mal Stellenwechsel, denn die Gerade wollte noch spitzer umgesetzt werden, das hatte ich zwar vorher schonmal mit nem Schieber probiert, aber mit ohne Nachschuss ist einfach besser.
Da wir nun etwas Programmlos waren sind wir mal schnell nach Ostheim gedüst in der Hoffnung, dass der LÜ noch nicht durch sei, denn wer weiß wie oft die 225 noch am Zug hängen wird. Bereits kurz nach der Ankunft brummte es dann und die kam daher gerollt, Betonung auf sie, denn Wagen wurden heute nicht für nötig empfunden. Hrmppfff...
Nach einem galaktisch guten Döner in Kilianstätten wollten wir zum Abschluss noch einen RE an der Mühle fotografieren, der im wahrsten Sinne des Wortes ganz kurz vor Lichtaus kam... :)))