Hallo! Also ich geh da immer in Baumarkt. Da gibt es viele verschiedene Holzsorten und Verarbeitungen. Und man kann sich auch Holzplatten gleich in die richtige Größe zu recht schneiten lassen und das kostenlos! Außerdem gibt es da auch mit Glück für wenig Geld meist so 0,50 - 1€ Abfallstücken die man zum bauen benutzen kann und wenn die gute Laune haben bekommt man wenn die Holz für einen zurecht schneiden noch kostenlos Abfallholz. Und der Preis geht auch. MfG BR185
Kommt darauf an wieviel du brauchst. 1. Wenn du MiWuLa-groß bauen willst und mehrere Quadratmeter Sperrholz brauchst - Holzgroßhandel. 2. Für ein Modul oder so ... paar Streifen 10cm mal 200cm (ja Tischler "mögen" keine Millimeterangaben) - Baumarkt. Die Preise sind in den einzelnen Baumärkten ähnlich. 3. Bei eBay findet man manchmal Leisten, Balsaholz und ähnliches ganz preiswert. Na gut da kommt noch der Versand dazu. 4. Das allermeiste Holz gibts natürlich im Wald-kostet aber auch was! Darf ich fragen, was Du bauen willst? Gruß Ulli
Zitatsächsische schmalspur Modulanlage so auf 340 x100 cm
...na das ist doch eine lobenswerte Iniative. Viel Spaß beim Bauen und natürlich schon beim Planen. Da baust du doch sicher 1, 2 Segmente oder? Epoche 3 vermute ich? Gruß Ulli
Eigentlich wollte ich das ganze auf 7 kleine Module verteilen wegen der Transportierbarkeit zu Ausstellungen. So ähnlich wie die Anlage vom Hans Martin Jäckle aus Plauen. kann sie eh nur auf Ausstellungen zeigen da ich bei meinen Eltern in einer Neubau Wohnung wohne. Epochen mäßig weis ich noch nicht so genau was ich Baue da ich Eine Hf 110c von Roco und eine V51 von Bemo besitze und die in der Epoche nie hier her gekommen wären. Wenn ich aber eine Museumsbahn baue wäre es auch möglich die Maschinen hier einzusetzten. Die v51 war ja schon im Pressnitztal unterwegs.