In den letzten Tagen waren 509 und 519 zeitweise als Heck-an-Heck-Traktion auf Linie 6 unterwegs. Am 4.September hat das Gespann gerade die Zentralhaltestelle in Richtung Altchemnitz verlassen. Der neue Bahnsteig rechts wird planmäßig nicht bedient.
Aktuell ist das Gespann wieder Heck-an-Front, also regulär, gekuppelt. Am 14.September war es zunächst auf der Linie 1 im Einsatz zwischen Zentralhaltestelle und Brückenstraße, wird aber gleich auf Linie 4 wechseln.
Auf der Linie 1 waren am 14.September auch mehrere T3D-M-Garnituren im Einsatz. An der Haltestelle Marianne-Brandt-Straße treffen sich die Traktionen 531+532 und 525+526.
Ein paar Meter weiter landwärts erreichen 525 und 526 gleich wieder die Haltestelle, unterwegs gen Innenstadt.
527 und 528 auf Linie 4 gen Hutholz am 14.September. Links ist das ehemalige Flughafengebäude.
Dieses Motiv am Bahnübergang Stollberger Straße hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Nur ein Block steht noch und wird jetzt saniert. 607 am 14.September auf Linie 4 stadtauswärts.
Mensch wo sind denn die ganzen Blöcke hin? Verwundert gucke, das kenn ich anders da draußen, naja das kommt davon wenn man lange nicht mit der 4 Fährt, sondern nur mit der 1, wenn ich mal zur Oma Gondel. Geniale Bilder.
Feine Bilder. Aber ich kann mich für die Lärmschutz-TATRAS nicht so recht erwärmen. Am besten sehen noch die in der nachempfunden Orginallakierung aus. Gruß Jens