heute morgen klingelte der Wecker nicht wie gewohnt um 4:30 Uhr,die innere Uhr sagte aufstehen?!
Also hab ich mir einen Kaffee gemacht und bin nach Reuth gefahren. Dort angekommen,alles war dunkel,habe ich einen überdimensionalen Container neben der Fußgängerbrücke gesehen...der verschandelt doch den ganzen Bhf. Also schnell weg und nach Schönberg.
Dunkel war´s,der Mond schien aber nicht. Eine Doppeltraktion 612 nach Gera?
Die IntEgroleistung war schon lange zu hören,die Dächer der Container konnte man vom Berg am Horizont sehen,aber obwohl lang,waren die freien Plätze für die Container nicht zu übersehen. So gegen 7:13 Uhr gen DP, Zuglok war 223 144. Der Bagger am Bü hat am Bahndamm in Vorbereitung der Elektrifizierung die Woche über gearbeitet.
Der 83ér kam im erwarteten Zeitfenster,doch zuvor wurde eine Kontrollfahrt nach Kornbach gemacht und siehe da,noch ein Frühaufsteher,der den selbigen Gz machen wollte. Also hiermit liebe Grüße an den Kollegen "Russpeter"! Durchfahrt DSB 8:28 Uhr mit 233 572. Im Bhf. Schönberg kam dann auch noch ein "Beamter" aus dem Container,der kopfschüttelnd wieder ging,als ich ihm sagte,das ich Gz´s fotografiere. Er sagte nur,das die Züge doch schon jahrelang fahren.......,aber das war bestimmt kein Betriebseisenbahner oder Forumianer.
Die EB-Traktion musste auch noch für ein Foto herhalten,ich glaube 8:57 Uhr durch DSB gen DP.
Und zu guter letzt kam ER 20-003 mit beachtlicher Länge 9:15 Uhr durch DSB.
Viele Grüße an die grüßenden Tf,den strengen "Containermann" und an Euch!
,na dann hat sich die Spurensuche ja gelohnt! Definitiv geht da noch einiges in DSB,besonders hinsichtlich neuer Fotostandorte für die Wisentatalbahn und Rettenmeier-Gz.
Gruß Steffen.
P.S. An der Strecke wurden von DSB,über DRTH bis DGF alle Achszähler ausgetauscht bzw. liegen zum Austausch direkt am Gleis.