Hallo erstmal Bin neu hier und denke ich habe keinen Fehler gemacht mich hier anzumelden. Ich habe mal eine Frage an alle. Fahren auf der Strecke Vojtanov-Oelsnitz überhaupt noch Gz´s oder ist der Güterverkehr komplett zum erliegen gekommen? Ich wohne in Bad Elster also habe ich es nicht so weit zu den Gleisen. Vor ziemlich genau einem Jahr sind ja Umleiter hier zu Gange gewesen. Habe aber von diesen Züge erst etwas mitbekommen als ein Container in Adorf stand der da "nicht hingehörte". Außerdem berichtet mein Freund manchmal das er einen größeren Zug hört. Vor längerer Zeit hatte ich dank einer Info von meinem Vater nen schönen Kohlezug gesehen aber das wars dann auch. Bis jetzt hab ich nichts mehr gesehen. Würde mich freuen wenn sich jemand bereiterklärt sich mal zu erkundigen ob noch irgentetwas fährt. Mir selber fehlen dazu alle möglichen Mittel.
Zur Zeit verkehrt halt nur die Übergabe planmäßig auf der "PE" (Plauen - Eger) und das auch nur bis Oelsnitz. Weiter darf Railion nicht fahren! Wenn es doch mal weiter "nauf" gehen soll kommt eine NE-Bahn.
Aber in gut 2 Wochen kannst du in Bad Elster "Güterverkehr" erleben wenn z.B. die Stahlganzzüge nach Oelsnitz und die Kohleganzzüge nach Weischlitz aus Böhmen kommen.
Grund der Umleitung wäre die bekannte Brückenbaustelle/ernerung in Straßberg.
Woohoo, da freue ich mich jetzt schon drauf. Aber wie wollen die ihre 232 da hin und auch wieder wegbringen. Fahren bestimmt über die Elstertalbahn weg.
Wäre recht nett wenn du für mich ein paar ungefähre Zeiten für die jeweiligen Züge zur Verfügung stellen könntest wenn es dann losgeht. Die Züge werden dann wohl wie üblich wenn was kommt so um 11:30 in Adorf aufschlagen von Bad Brambach.Aber was voll kommt muss ja auch leer wieder weg. Naja, vielleicht findest du noch etwas raus.
Wie muss ich denn Satz "Weiter darf Railion nicht!" verstehen?
Erstmal einen herzlichen Dank an dich für die Info!!! Vielleicht treffen wir uns ja mal. Daniel KBS 544 Fan
Zitat von br285Wie muss ich denn Satz "Weiter darf Railion nicht!" verstehen?
In Oelnitz ist der letzte Gütertarifpunkt würde in Adorf noch ein Gütertarifpunkt existieren würde Railion bis nach Adorf fahren da dies aber nicht der Fall ist fährt/darf Railion nur bis DOV fahren.
Sagen wir mal eher, daß dort die Übergaben nicht weiterfahren!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Coole Sache! Mal schaun ob Micha noch was wegen den Fahrzeiten rausbekommt. Gibt ja eine Nachtruhe auf der Strecke somit ist (glaube ich jedenfalls) zwischen 0:00 und 7:00 Uhr eh nichts los. Also muss man nicht so spät bzw. früh raus.
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hmm, früher war bei der Motivsuche mal da ein Ast im Bild und dort das Gras zu hoch. Heute musst du dich an manchen Stellen mit einer Machete bewaffnen und mühevoll ein Motiv basteln!
Gruß Martin