der Landesverkehrsplan wurde vom Landtag, ähnlich wie das Meldegesetz im Bundestag in Berlin, durch gewunken. Man hat ja dort seine Dienstwagen und wie der einfache Bürger aus Zittau, Bad Brambach oder sonstiger Klitsche mit den Bahn hin oder wegkommt, geht "uns" (Landtagsmitglieder) ja nichts an. Auch, dass die vielen Einwände aus den betroffenen Landkreisen nicht verarbeitet worden, zeugt von dieser Einstellung.
Wieder typisch: Kritik prallt am Streichstaat Sachsen und dessen Regierung ab, die drücken durch, was sie wollen - koste es, was es wolle, gegen jeden Widerstand. Wie war das mit "Demokratie", was war das noch gleich? Meiner meinung nach auch ganz wichtig, dass Brockau, Kleingera und Posseck eine Ortsumgehung erhalten - sicherlich viel Verkehr dort (wo ist das überhaupt im Vogtland!?). Und in ÖPNV/SPNV wird schon investiert, aber halt nicht außerhalb der Stadtgrenzen von Dresden und Leipzig, wohnt ja auch niemand dort. Die 75% der sächsischen Bevölkerung, die nicht in Dresden oder Leipzig wohnen, holt Streichminister Morlok dann bestimmt jeden früh persönlich mit seinem Dienstauto ab oder fährt sie am Wochenende mal irgendwohin ganz spontan - ich hoffe, er erkennt es SachsenTicket an! Man kanns eigentlich niemandem erzählen... Wenn man mal das genaue Gegenteil sehen will, braucht man ja nur ins "Bahnland Bayern" gucken...
Zitat von Vochtländer im Beitrag #2Wenn man mal das genaue Gegenteil sehen will, braucht man ja nur ins "Bahnland Bayern" gucken...
jep, z.B. im Gebiet des Regensburger Verkehrsverbunds gibt es seit dem Start von agilis im BEG-"E-Netz Regensburg" vor zwei Jahren nun 30% (!!) mehr Fahrgäste - mehr braucht man da wohl nicht zu sagen
Zitat von Vochtländer im Beitrag #2Wenn man mal das genaue Gegenteil sehen will, braucht man ja nur ins "Bahnland Bayern" gucken...
jep, z.B. im Gebiet des Regensburger Verkehrsverbunds gibt es seit dem Start von agilis im BEG-"E-Netz Regensburg" vor zwei Jahren nun 30% (!!) mehr Fahrgäste - mehr braucht man da wohl nicht zu sagen
Zitat von Joe im Beitrag #5Das Bild ansich gefällt mir gut, aber ich würde es ein klein wenig mehr aufhellen, denn dann kommt auch das Fahrwerk besser zur Geltung.
mir auch
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Im Saarland gibt es auf KBS 670 und 685 zwischen St. Inbert - Saarbrücken - Dillingen/Saar zwischen 6 und 18.00 Uhr einen 15 Minuten Takt für die Mittelstädte und einen 30 Minuten Takt für die kleinen Stationen.
Und die Züge sind voll, trotz Quietschies.
Problem im Vogtland, das zum Teil dünn besiedelte Gebiet und parallel Verkehr von Bussen. Es müßte mit Bussen (z.B. Ringverkehre) ein Zubringersystem zum Bahnhof geschaffen werden. Auch der teilweise 2 Stundentakt ist nicht Fahrgast freundlich. Hier bei uns gibt es wenigstens einen Stundentakt am späten Abend. Wer als Berufspendler seinen Zug verpasst hat und 2 Stunden warten muß nimmt eh gleich das Auto.