Jetzt soll es doch auch mal einen Sichtungsbericht aus dem Pott von mir geben. Heute stand mal Hochfeld Süd ehemaliges Stellwerk 5 auf dem Programm. Leider kam heute nur eine 232 in Sonne und auch Lz...naja, dafür wirklich reichlich andere Dieselloks.
Ein guter Start, 232 909 Lz nach Hüttenheim (HKM, Hütte Krupp Mannesmann)
Eine 10 minütige Fahrt macht "Der Wedauer" vom Duisburger Hbf aus nach Duisburg Entenfang. Um die Kleingärten schlängeln sich die Gleise vom Hauptbahnhof, aus Mathilde und Wedau bzw. Rheinhausen und Hochfeld die Gz-Gleise.
NIAG 145 084 mit Leerzug (Kohle, Eisenerz, weiß nich) aus Heilbronn, Nummer 1.
Mein Verein, EH 542 Lz als Rangierfahrt zum Hafenbahnhof.
Der Hohenlimburger ist der letzte Montanzug der noch planmäßig mit 225 fährt. 225 117 + 225 024 übernehmen die Traktion.
NIAG mit Leerzug aus Heilbronn, Nummer 2.
Eine G1206 der MWB mit ein paar Kesselwagen...
...die fast vom leeren Andernacher zugefahren wurde, 2x 185er mit leeren Höckern.
Captrain G1205, ehemals TWE als Rangierfahrt zum Hafenbahnhof.
Bis zum Jahresende rollen noch die Kohlezüge zum und vom Bergwerk West in Kamp Lintfort, danach ist Schluss mit Förderung. Hier ein Leerzug mit G1206 Nummer 801, "Ruhrpott Sprinter" mit RBH Fals.
Duisport Rail darf nicht fehlen, G1206 mit Lanxess Werbung Lz Richtung HKM, davor ist ein Containerterminal.
Der letzte NIAG Zug war mit einer Remo 216 bespannt, wurde fast von einer V100 zugefahren.
TX Logistics G1206 mit Kokszug nach HKM.
Nochmal eine Leerkohle, RBH G1206 Nummer 825 diesmal mit DB Falns.
Trotz Gegenlicht wurde unser Hochfelder mitgenommen, fährt er doch so selten!
Die Class 77 darf nicht fehlen auch wenn mir ne 232 lieber gewesen wäre. 247 026 mit dem "Reisholzer" aus Düsseldorf Reisholz nach Krefeld.
Die nächste, 247 038 mit Coilemann ebenfalls nach Krefeld.
Mangels Betrieb wurde eben noch zum Hafen BÜ gefahren. Es kam Captrain nochmal mit Vollzug Rundstahl aus HKM.
Es kamen noch locker 5-7 Dieselzüge mehr, war richtig was los gewesen. Ich hoffe die Sichtungen gefallen ein wenig.