Ich bin zwar wieder in Duisburg arbeiten aber das ist kein Grund nicht gelegentlich zu fotografieren! Heute wurde das Sauerland angesteuert, sollte doch die 225 008 ihre letzten Runden fahren. Es kam wie erwartet anders aber viel besser! Die Bilder sind von einem Kumpel bereitgestellt worden mit dem ich unterwegs war.
Von Duisburg aus ging es erstmal nach Schwerte Ost, quasi der Eingang zur Fahrdraht freien Welt. Hier kam nach kurzer Wartezeit eine G1206, 275 837, der Wanne Herner Eisenbahn mit Braunkohlestaub. Mietlok von Northrail.
Nach mehreren, mitunter stinkefingerzeigenden Regiogeigen, kam dann 265 006 mit leeren Falns nach Horlecke.
Hier nochmal etwas näher, welche Version gefällt euch besser
Hier mal eine DT Lint41, BR648, die eine Leerfahrt überholt.
Das eigentlich Ziel sollte die Eggerübergabe mit 225 sein....sie kam erstmal nicht. Wir sind dann weiter nach Neheim-Hüsten gefahren wo der Fdl kontaktiert wurde. Der freundliche Kerl gab uns zu wissen das der Zug in 10 Minuten kommt. Ohhh, wohin?! Schnell durch die Stadt gefahren an die Strecke wo das Licht passt, den Bahndamm nauf und schon kam 225 117 mit lautem Brummen die Steigung hoch. Sehr schön! Hier wurden Grafittis von der schönen Lok entfernt !!!
Alles geklappt! Jetzt wurde noch die RLG Deutz Lok gesucht auf der eigenen Lokalbahn von Neheim nach Arnsberg. Einige Anschließer sind noch zu bedienen. Die Lok wurde heute mit einem Leerzug Kohle am Ende der Strecke angetroffen.
Der Tf teilte uns noch mit das es in 30 Minuten zurück nach Neheim geht. Es wurde noch eine schöne Ecke gefunden, die einzige wo die Sonne mitmachte!
Ich hoffe euch gefällt der Beitrag. Uns hat es gefallen!! Viele Grüße, Daniel