Auch ich nutzte den freien Tag zu einer Stippvisite beim Nachbarn, Ziel sollte das Egertal werden - war ich doch seit seit der Umstellung auf E-Traktion nicht mehr dort In froher Erwartung auf zahlreiche Güter-, fesche Schnell- und schnuckelige Bummelzüge bezog ich bei Oslovice Stellung. Als ertses kam ein Bunkerzug in Richtung Ostrov auf dem linken Gleis - sollte die englische Fahrweise immer noch praktiziert werden? Das würde sich für das gewählte Motiv positiv auswirken - aber denkste als nächstes bog eine grimmig dreinschauende Kreatur um die Kurve - abdrücken und ducken, damit man nicht gefressen wird 844 001 auf dem Weg nach Klasterec
Für den folgenden Güterzug wurde allerding sehr zu meinem Leidwesen das Licht ausgeknipst 363 072 + 075 verlassen Straz n. Ohri in Richtung Ostrov
Anschließend tauchte der Hai wieder auf und schlug sich den Bauch mit wehrlosen Tschechen voll - ein grausamer Anblick 844 001 in Straz n. Ohri
Danach beruhigte sich die Szenerie wieder und eine Regionalbahngarnitur komplett im Altlack betrat die Bühne 242 230 erreicht Straz n. Ohri wiederum als Falschfahrer
Als nächstes sollte die Egerbrücke bei Straz dran glauben - also Stellungswechsel und auf weitere potentielle Kandidaten warten. So fast am einschlafen nahm ich plötzlich ein Geräusch wahr, daß beim erreichen der Großhirnzentrale sofortigen Alarm auslöste weil das Unterbewußtsein dieses Blubbern als bekannt einstufte und Gänsehaut erzeugte. Alle Sinneskanäle waren aufs äußerste angespannt. Sollte es sich tatsächlich um die Hanzalik-Berta handeln die die Firma Mattoni belieferte. Doch was passiert da - rangiert sie in Vojkovice oder fährt sie gar in die falsche Richtung. Die empfangene Akustik signalisierte ein auf mich zukommen. Der gewählte Standpunkt war allerdings völlig ungeeignet. Also gab das Hirn einen Befehl an die Beine nämlich lauf, lauf, LAUF - doch auf welchem Gleis wird sie kommen. Ich hörte sie bereits sehr deutlich als ich endlich eine halbwegs vernüftige Stelle erreicht hatte und nun Feuer frei. 749 262 in guter alter Tradition auf dem linken Gleis in Richtung Straz n. Ohri
Holla die Waldfee war das ein Leckerli zum 3.Oktober - allererste Sahne
Als nächstes nun noch das eigentliche Brückenmotiv mit 242 263 nun wieder auf dem "richtigen" Gleis
Den ganzen Tag wechselten die Züge zwichen dem linken und rechten Gleis munter hin und her - vertsanden hatte ich das System bis zum Abend jedoch nicht Danach hieß es für längere Zeit - zappenduster. Erst wieder kurz vor Sonnenuntergang tauchte Clara wieder auf, dafür ließ sich allerdings kein Zug mehr blicken. Die Herbstfärbung war, obwohl nocht nicht in voller Entfaltung ansatzweise schon sehr ansehnlich Mit dem Hajek-Motiv hab ich mich dann verabschiedet und die Heimreise angetreten. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag obwohl ich von der Güterzugdichte enttäuscht war, aber die Berta hat alles rausgerissen. Bis zum nächsten Mal Liebe Grüße vom Alten Burger