Vergangenen Donnerstag war die E 77 von Dresden aus aufgebrochen, um im AW Meinigen zur Fahrwerksuntersuchung anzutreten. Dabei wurde sie von einigen Fans begleitet in einem Sonderzug Riesa-Großkorbetha-Eisenach, bevor sie am Freitag dann nach Meinigen geschleppt wurde.
Unterweg- und Zusteigehalt Borsdorf
Kontrollhalt für die Stangenlager in Großkorbetha
Schlußlok und später Zuglok für die Rückfahrt
Zwischenstop in Naumburg, auch zwei Mitarbeiter des EBA interessieren sich für den Zug - natürlich nicht, ohne das Zugpersonal auf die fehlenden Warnwesten hinzuweisen.
In Eisenach abgestellt, Schilder entfernen und warten auf die Weiterfahrt am Freitag.
Wünschen wir doch, diese Lok ab Sommer 2013 wieder auf den Strecken rollen zu sehen ! Gute Fahrt Bernd
Guten Abend. Wenn ich mir was wünschen dürfte als Eröffnungszug zur Einweihung der Oberleitung,dann wäre es diese herrliche Maschine hier!Ein Traum. Danke für die Bilder-hab leider davon nix gewußt... Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hallo, sorry da ich es hier nicht gepostet habe. Die Fahrt war bei der IG Dampflok Nossen buchbar. Danke für die Bilder unserer Fahrt. Vorabinfo: Frühestens im Frühjar nächsten Jahres (?April?) würde es wieder zurück gehen. Ob mit uns oder nicht steht ganz weit im Universum bei den Sternen. MFG