Guten Tag liebe Leute, heute zeige ich euch mal ein paar Bilder, die ich gestern, an diesem wundervollen und erlebnisreichen Tag geschossen habe.
In Reichenbach traf 18 201 pünklich mit einer 223 und drei Wagen ein. Normalerweise sehe ich solche Züge für gewöhnlich nur von außen, aber gestern durfte ich auch mal in so einem Zug mitfahren. Ich war und bin vollstens begeistert.
In Plauen (Vogtl.) oberer Bahnhof gab es einen kurzen Halt bevor die Rassante Fahrt weiterging
In Hof musste der Zug auf ein Nebengleis umsetzten. Da wartete der Rest des Zuges.
Die nächsten Bilder sind in Regensburg entstanden:
Bevor es in den Pulk ging, musste erstmal diese tolle HUSA 185 mitgenommen werden.
Die ganze Veranstaltung spielte sich an Gleis 1 ab. Hier waren ettliche Fahrzeuge ausgestellt. Nach unserer Ankunft wurde 183 004 mit der Werbung München - Prag ab 65,- dem Publikum vorgestellt. Frau Geiblinger war natürlich auch mit von der Partie.
Hier mal ein Bild, dass alle Modellbahnfans der etwas größeren Spur (Spur 1) begeistern könnte.
Auch die Kleinen kamen auf Ihre Kosten
In dieser Spurbreite hätte ich gern mal eine 58 3047, oder eine 18 201
Edel durch und durch
Muss ich hier noch etwas dazu erläutern?
Der Adler war auch mit dabei
Gehörte zwar nicht zur Ausstellung, aber sah trotzdem klasse aus. Drei agilis 440er im Regensburger Hbf
Vor nicht allzu langer Zeit wurde diese Lok enthüllt. 111 017-0
Hier einmal die Ausstellungexemplare. Ein 612, dahinter standen noch ein Agilis 440, die Taurus und weitere Fahrzeuge.
Vor dem Empfangsgebäude ging der Trubel weiter: Hier konnte mann selber mal Zug fahren.
Wer wollte konnte sich auch die einzigartige Innenstadt anschauen und erklären lassen.
Wenn man den Überblick über all die Attraktionen verloren hatte, konnte man Ihn sich auf der Brücke wiederholen.
One Worte ...
16:21 Uhr fuhr unser Zug mit der 18 201 wieder bis Hof zurück. Bei der dortigen Ankunft war bereits die Dunkelheit über Uns hereingebrochen. 18 201 verabschiedete sich hier noch einmal ausgiebig von allen Teilnehmern. Mit dem IRE ging es dann von Hof bis Glauchau. Während der Rückfahrt überholten wir noch einmal 18 201, die Ihren Durst in Neumark stillte. Mit einer guten halben Stund Verspätung fuhr 18 201 durch Glachau, die ich aber nicht mehr aufnehen wollte, weil ich pappen satt war und weil ich nicht wusste wann sie durchfahren würde, das sie dem Plan hinterherhinkte. Darum haben sich aber bestimmt andere Leute gekümmert . An dieser Stelle wollte ich noch mal alle getroffenen recht herzlich grüßen und noch einmal ein RIESEN LOB an ALLE ausprechen, die diese Aktion ermöglicht haben. Ich kann mich nur vor den Organisatoren verbeugen. . Ihr wart es, die mein Traum haben wahr werden lassen. Auch noch mal Danke an meine Mitfahrer, die mich quasi dazu eingeladen haben. GCler du bist der Beste. Wirklich. .
in Ergänzung der Meldungen von lokofant und Eisenbahnmatze.
Hier das Sichtungsbild im Betriebshof Neumark. Leider konnte man aus dem hellen IRE nach Nürnberg nur schemenhaft die Fahrzeuge wahrnehmen. Die Kamera lag am Fenster an, doch es hat nicht so geklappt. Obwohl die DB - Netz dafür extra im Bereich ab Bogendreieck bis Ende Neumark eine La-Stelle eingerichtet hat. Ich hoffe, Ihr "zerreißt" mir nicht dieses Sichtungsbild.
Über den Strichen von rechts nach links: Lok, Tender, Zusatztender, Begleitwagen