Am 15. Oktober 2014 war oberpfalzbahn 632 005 bei einer der wenigen Probefahrten bisher auf dem Weg von Marktredwitz nach Regensburg und wieder zurück nach Schwandorf. Bei der Einfahrt in Regensburg Hbf passiert er das dortige agilis-Betriebswerk. Der VT ist vom Typ Link II des polnischen Schienenfahrzeug-Herstellers Pesa. Formgleiche Fahrzeuge fahren in Tschechien mit der treffenden Bezeichung „RegioShark“.
Einen Tag zuvor bringt hvle 285 105 einen Kesselzug von Neustadt (Donau) nach Zeitz im südlichen Sachsen-Anhalt auf gewohntem Weg, der sie aus dem Donautal kommend über die KBS 855 Richtung Hof führt (14.10.2014).
Wegen Arbeitszugdiensten aufgrund von Weichenbauarbeiten in Regensburg Hbf war EfW 212 370 am 14.10.2014 noch hier anzutreffen. In diesem Bereich des Bahnhofs wurden bis Ende 2010 Reisezugwagen abgestellt.
Als Leerfahrt Weiden - Regensburg erreicht DB 610 009 am 14. Oktober 2014 seinen Zielbahnhof. Zurück geht es wenig später als RB 59318. Hinter dem agilis-Betriebswerk steht der denkmalgeschützte Gasometer der ehemaligen großen Regensburger Zuckerfabrik.
Am 16. Oktober 2014 kehrt DB 711 105 von einer seiner regelmäßigen Instandhaltungseinsätze in Oberpfalz und Niederbayern zurück an seinen Stationierungsort. Vor der agilis-Halle sonnt sich währenddessen Unimog 99 80 9907 007-5 und auf der sogenannten Ostrampe (Abstellbereich bzw. Rangierfahrten-Gleis) ist EfW 215 025 (2013 ex DB 225 025) mit Rangierarbeiten beschäftigt.
Im Einsatz für HTRS_Süd steht Alpha Trains (1)273 014 am 04.10.2014 bei ihrer Lz-Fahrt nach Neustadt (Donau) und hält betriebsbedingt kurz in Regensburg Hbf.
Für Schneepflugeinsätze (im bayerischen Oberland), Triebwagen-Rangierarbeiten sowie Arbeits- und Sonderzugdienste hält die BOB zwei V100 vor, die veolia-farbene V125 und die bundesbahnrote V126. Erstere setzt am 06.10.2014 gerade den ET 303 in der Meridian-Übergangswerkstatt am Güterbahnhof Regensburg Ost um. Die Halle war einst ein kleines Bw der Bundesbahn zur Instandhaltung von Güterwagen und wurde irgendwann an das Gleisbauunternehmen Max Knape verkauft, welches die Anlagen seit dem Umzug nach Weiden – verbunden mit der Gründung von OWS dort (2010) – an andere Unternehmen vermietet. Ein Hallengleis dient DB Schenker seit der Schließung des Bw Regensburg Hbf im Sommer 2012 als Lokwerkstatt für kleinere Arbeiten an den vorort eingesetzten V60 und V90. Auf dem Bild steht 294 826 neben den Flirt3 ET 313 und ET 317.
Während ihr Kesselzug in einem der beiden eisenbahntechnisch angebundenen Tanklager entleert wird, steht B&V/LaS203 012 (2013 ex hvle V160.1) auf dem Zufahrtsgleis eines nicht genutzten Privatanschlusses im Regensburger Osthafen in unmittelbarer Nähe des Rola-Terminals abgestellt (21.10.2014).