wie ja bekannt sein dürfte, weile ich derzeit werktags der Ausbildung wegen in Nürnberg. Da bin ich (zur Zeit) im Seminar direkt gegenüber dem Hauptbahnhof untergebracht. Man hört immer schön die Blechelse schwafeln und die Züge ausfahren und einbremsen (*quiiiiiiietsch*) :D
Aber man hat dadurch auch immer die Chance, mal was Außergewöhnliches zu erwischen. Gestern konnte ich zum Beispiel den Messzug 719 101 mit zwei 203 durchfahren sehen, er steht im Bw Nürnberg West abgestellt (zumindest gestern Abend noch).
Heute hatte ich die Gelegenheit, mal am IC 2208 nach dem Rechten zu sehen. Ich hatte irgendwie eine Vorahnung, dass der "Ecophant" dranhängen könnte - und tatsächlich:
In der Mittagspause ging es dann wieder rüber, da sah ich mal zwei ICE 1 nebeneinander. Dachte ich! Am einen las ich dann aber die Baureihe 410... "Das ist der ICE S!", schoss es mir durch den Kopf, und schon war ich ein paar Bahnsteige weiter:
Hoffe, die Bilder gefallen. Es sind Handybilder, da meine Spiegelreflex nicht mit beim Seminar war ;)