Paradox ist es wenn beladene Kohlenzüge durch eine Bergwerksanlage fahren, früher war es umgekehrt, da fuhren volle Züge aus den Grubenbahnhöfen.Seit Einstellung des Berbaues im Saarland, muß nun die komplette Kraftwerkskohle importiert werden. Nur ein Restbestand lagert noch nahe der ehemaligen Grube Mellin in Sulzbach.
Nach einem Besuch der Grube Göttelborn und der Bergenhalde ging es ohne Zugverkehr mal nach Wemmetsweiler um zu spitzen ob sich etwas tut.
Der Kohlependel stand dort am ehemaigen Bahnhof, wir also wieder zurück nach Merchweiler/Nähe A8
186 336-4 und 186 340-6 waren im Sandwich am Zug.
Hier kommt die Fuhre aus Merchweiler kurz vor der Überquerung der A8 zwischen Merchweiler und Grube Göttelborn.
Gruß Ivie
Überquerung A8 im Gegenlicht Richtung Grube Göttelborn und Kraftwerk Weiher.