Was heute 51683, 51687 und Co. darstellen, war früher ne gemütliche Sonntagmittagvorstellung: der TEC 43849 von Elsterwerda mit Milch für Italien hat mich und auch andere Fotografen oft ins Vogtland gezogen, hier aufgenommen an einer beliebten und/aber auch vieldiskutierten Fotostelle.
Und das bei alle Wetter, ich fahr mein Auto auch nicht nur bei Sonnenschein durch die Gegend. Aber das ist jedem selbst überlassen. Damals mußte man sich nicht via Internet mit selbsternannten Fotogöttern messen, manchmal vermisse ich die Zeit, man traut sich ja heutzutage kaum noch was zu zeigen ... Und ehe es Diskussionen gibt, ich weiß, die Milch kam auch Di + Do und ging am Sa auch als Kurzzug bis Marktredwitz, um dann aufgefüllt zu werden mit weiteren bajuwarischen Milchcontainertragwaggons.
In Mehltheuer gab´s natürlich aufgrund von Bauarbeiten auf dr Mehlbahn noch W 232.08 alias "Claudia" zu sehen.
Zwar nicht die Topaufnahmen und vom Papierbild eingescannt, aber ein kleiner Beitrag zur Region ist es trotzdem.
Schiene Bilders haste da gezaubbert. Schade um de "Milch". Ab 2005 auf früh ganz zeitig gelegt, war Ende 2006 Schluss. Den Leerzug mit seinen 36 Wägelchen zu kriegen war ne Wissenschaft für sich. Lediglich im Herbst 2006 fuhr "Doppelte Leermilch" halbwegs zuverlässig.