am 27.08. ging es nach Kamenz. Durch den guten Vormelder „Abzw. Elbflorenz“ war es ein netter Service. Danke nochmals dafür!
Zuerst kam die ITL mit ihrem Russen Nr. 9 vorbei am Posten. Im Block dahinter dann die Press mit der 204 016. Kurze Zeit später dann noch die tägliche Üg mit 232 685. Danke nochmals an Carsten für die Loknummer.
Am 30.08. ging es nochmals an die Strecke. Ganz „zufällig“ war Carsten auch schon wieder auf Tour und man tat sich zusammen. Am Morgen kam auch gleich wieder die ITL mit einem Kessel, bespannt wieder mit der 9. Hier hinter Kamenz. Nach bissle warten kam die Press wieder mit der 204 036. Hier bei Gelenau. Aufgrund der Kreuzenden Regionalbahn ging die Fuhre in Bischheim-Gersdorf erstmal auf den Rand. Nach der Kreuzung machte die V100 wieder Dampf. Hier bei Weißbach. Danach ging es wieder nach Gelenau, ein passendes S/W-Motiv wurde schnell gefunden und sofort wurde es wieder laut in der Ferne. Es betrat 232 529 und ein weiterer Russe die Bühne. Wieder paar Minuten danach kam auch gleich 233 112 mit der Üg aus Cunnersdorf vorbei.
Wie die Press mit ihrem Schotter, ging auch die Üg auf den Rand in Bischheim-Gersdorf. Die Zeit wurde genutz und es ging nach Pulsnitz. Hier ging es dann mit dem Zug weiter. Danke nochmals an unseren Fahrer.
Das Ziel Glaubitz war gerade mal so erreicht, schon gingen die Schranken wieder runter und es kam 185 011 mit einem Kesselbomber. Das Highlith des Tages war ganz klar 155 004!!! Reichsbahnatmosphäre vom Feinsten... Dann kam noch 185 519... ...und noch ein Class 66-Gespann. Zu Fuß ging es dann zum östlichen Bü, hier kam auch gleich 186 126 mit einer langen Leine leerer Autowagen. Im Block danach noch eine Lz. Es war 362 571 auf dem Weg nach DD. Weiter gings nach Riesa. Dort wartete 143 038 auf Ausfahrt. In der Einfahrt kam 155 068... ...und ITL 29002. Die Press 346 003 rangierte im Bf.