gestern zog mich der überraschende Wintereinbruch mal raus, die gemeldeten Auflockerungen blieben allerdings aus. Da mein Chef mir am Nachmittag offerierte dass er mich diese Woche nicht braucht - wenig Arbeit - nutzte ich das heutige schöne Wetter auch noch für ein paar Aufnahmen.
Sonntag: 612 101 mit RE 3658, Glauchau - Göttingen, bei Dennheritz. In der Zugzielanzeige stand allerdings Gotha, ging es ab da witterungsbedingt nicht mehr weiter?
143 832 mit RB 26452, Glauchau - Leipzig, in Meerane.
Montag: Heute früh wurde zunächst Steinpleis angesteuert, in der Hoffnung die gestern im Zwickauer Hauptbahnhof abgestellte Nohab zu sehen. Im Bauzugeinsatz war aber V 270.09 (ex 221 121) der SGL, sie war aber auch ein Bild wert.
Nächstes Ziel war dieser Standpunkt vor Meerane, wo auf einen der umgeleiteten RE/IRE, Nürnberg - Dresden, gewartet wurde. Mit fast +30 kam dann RE 3789 nach Dresden vorbei.
IRE 3090 nach Nürnberg, in Form von 612 492, wurde dann wieder in Dennheritz erwartet.
Wenig später 143 832 mit RB 26456 nach Leipzig.
Den Ausklang für heute machte 155 019 mit dem Autozug GA 47431 im warmen Abendlicht.
Hallo Erstmal Gruß an die getroffenen Forumianer und Nichtforumianer. Damit es nicht gleichförmig wird noch 2 Bilder vom Montagnachmittag von anderer Stelle. 612 147 von Göttingen hat auf dem Weg nach DGL soeben die A4 durchquert.