ich hatte im Im Oktober auch wieder mal mehr Zeit für gelegentliche kleine Fotoausflüge an die nahe Strecke der Fichtelbergbahn. Davon möchte ich jetzt kurz einige Bilder zeigen. Den Anfang macht 99 1794 mit P 1007 auf dem Hüttenbachviadukt, 8.10.2021:
Weiter geht mit der selben Lok, diesmal am P 1000, 22.10.2021:
Zeitgleich war auch 99 1773 im Einsatz, hier mit P 1002 auf dem Weg nach Cranzahl:
Am 26. fuhr die L45H 083 als Schlusslok am P 1002 mit nach Cranzahl, hier in Neudorf:
In Cranzahl wurden 2 Wagen vom Zugschluss zur Rollwagengrube rangiert:
Im Anschluss wurde 99 1786 abgeölt und einige Meter vorgezogen:
Einen Tag darauf gelang auf dem Weg nach Chomutov ein Bild des P 1003, vermutlich gezogen von 99 1773. Die Bäume direkt an der Strecke, im Tal und an meinem Standpunkt werden leider immer höher - lange wird das nichtmehr so umzusetzen sein:
Am 28.10. fuhr die L45H 083 bereits zeitig nach Hammerunterwiesenthal um dort den DR-Wagen 970-324 auf der Rampe bereitzustellen. Im Gegenzug dazu brachte der Tieflader aus Marienberg den SDG-Wagen 970-597 mit:
Nachmittags wurde 99 1741 am P 1006 in Kretscham erwartet. Leider hat es mit der Lücke nicht ganz geklappt:
Einen Tag vor der Betriebsruhe entstand das vorerst letzte Bild. 99 1741 am P 1005 in Oberwiesenthal:
Im November ruht für gewöhnlich der Zugverkehr bei der Fichtelbergbahn. Der Schienenersatzverkehr zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal findet stilecht mit Ikarus 250 der RVE Regional Verkehr Erzgebirge GmbH statt. Unerwartet fast lupenreines Spätherbst Wetter lockte mich zum Fichtelberg. Start der kleinen Bus Tour durch das obere Erzgebirge war der große Parkplatz unterhalb vom Oberwiesenthaler Viadukt wo sich der 250er bereit machte. Die zweithöchste Erhebung des Erzgebirges, der 1215 Meter hohe Fichtelberg hatte bereits sein weißes Wintergewand angelegt.
Zwischen Hammerunterwiesental und Kretscham Rothensehma auf Überlandfahrt unterwegs nach Cranzahl.
Die Wendeschleife von Kretscham Rotensehma wurde ohne Halt links liegen gelassen.
Nach der Ankunft in Cranzahl wurde der Bus neben den Güterwagen so in Szene gesetzt.
Bereit zur Rückfahrt in Deutschlands Höchstgelegenste Stadt.
Unterwegs in Neudorf.
Auf höhe Steinbruch bei Hammerunterwiesental.
Zurück in Oberwiesenthal.
So das soll´s gewesen sein. Grüße an alle getroffenen und den Fahrer des 250er.