Ich habe Ferien und das Erste, was sein musste war ein Tag an der Eisenbahn! Mehr oder weniger kam das Übliche, aber wenn man das Übliche ewig nicht mehr live sah, macht es wieder richtig Spaß. Alle Züge, die ich sah, waren pünktlich oder sogar teilweise überpünktlich. Respekt an DB.
Dann fange ich mal mit dem 51711 und der wohl neu lackierten 232 255 an.
Ich hab ein wenig mit dem Zoom rumprobiert und dabei entstand das...naja... 233 306 und 625 am 51736.
Nicht lange hat es gedauert und 233 076 kam mit dem 51657 dahergefahren.
Einen Kesselzug hatte ich nicht erwartet, aber es kam einer mit 233 322 angeballert. (Zugnummer unbekannt)
Weil mich Jocketa langsam anödete, wechselte ich meinen Standort nach Herlasgrün. Durch die Unterführung, kurz hingesetzt, und schon wurde es wieder grün und 294 827 kam angeschlichen mit reichlich Wagen.
Noch ein zusätzliches Bild, weil die Zuglänge ja nicht gerade kurz war.
Um Zeit zu vertreiben, führ ich dann nach Plauen. Da wurde dann eine Stopfe und Pflug in Ruppertsgrün um 10:37 gesichtet. In Plauen umsteigen und zurück nach Jocketa (kam noch eine Stopfe mit Pflug) wo dann der 51772 mit 232 173 nicht lange auf sich warten ließ.
Es war kurz vor 12 Uhr, also zurück nach Plauen und Mittag machen. Unterwegs kam dann ein Lokzug mit einmal 294 und 3 mal 363 entgegen. Jetzt waren ca. 3 Stunden totzuschlagen. Nach 2 Stunden in Plauen gings dann wieder nach Jocketa. VBG weg und schon kam 290 690 Lz gen Westen.
Noch 2 Züge standen auf dem Plan. Zwischendurch kam eine 4 Traktion 612´s. Den Anfang machte natürlich der 51653 mit 233 625 die früh am 51736 hing.
Als letztes wurde dann der 51746 mit 233 562 auf Chip gebannt. Volles Gegenlicht aber Gott sei Dank --> Wolken
So das wars von mir! War ein gelungener Tag. Hoffe euch gefällt mein Bericht!
Da haste ja den Ferientag schön verbracht und das bei dem Wetter Die 233 076 -9,232 173 habe ich in Hof auch gesichtet die 29 690-7 habe ich mal vor die Linse genommen.
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
290 690 KLEIN.JPG
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Na toll kaum ist mein Urlaub vorbei da rollen die Züge wieder. Hatte heute auch öfters was an der Tanke vorbeifahren gehört, da kommt in mir immer so ein merkwürdiges Gefühl hoch, als wenn man alles stehen und liegen lassen möchte um den Zügen hinterher zu jagen.
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.