soeben in der FREIEN PRESSE gefunden. DIE LINKE will am Donnerstag, dem 22.11.12 einen Protesttag gegen die Kürzungen im Bahnverkehr veranstalten. Mal sehen was es wird.
ABER: Diese Partei hat heute noch 5700 Mitglieder,einen Altersdurchschnitt von über 60 Jahren und einen etwa halbierten Mitgliedsbestand gegenüber der 9482 Mitglieder im Jahre 2002. So eine Aktion bis in die Mittagsstunde hat wahrscheinlich nur Resonanz in derer Altersstruktur. Wer vom EFV kann daran teilnehmen und berichten??? Ich leider nicht,muss(will) arbeiten. Wenn dann noch die anderen Parteien zu so einem Aktionstag aufrufen würden...das wär´s,oder haben die etwa kein Interesse am Bahnverkehr? Die "Lobbyisten der Strasse" unterstützen mit ihren Parteifreunden dann wahrscheinlich lieber Erlebnistage in den Autohäusern der Region...
vermutet Steffen.
P.S. Es gilt immer noch das Recht der freien Meinungsäußerung!
War heute von 8.45 Uhr bis 9.15 Uhr auf dem oberen Bf. in Auerbach und von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr auf Bf. Falkenstein. Was hab ich gesehen? Von einer Protestaktion keine Spur. Keine S.. die sich dafür interessiert. Es ist den Leuten anscheinend egal, ob eine Strecke stillgelegt wird oder nicht. Ein Tf der Vogtlandbahn sagte mir, dass die Aktion schon gegen 6.00 Uhr begann, gegen 8.00 war das Fernsehen da, und das wars. Na toll.
bin zur gleichen Zeit (da WCd-Fan schon Auerbach besuchte und nach Falkenstein wollte) nach Treuen - Ergebnis ebenfalls gleich NULL.
Soll so ein Protest aussehen, wenn man einmal vielleicht 10 - 20 Minuten für die Pendler am Bahnhof steht? Sicher wäre an einem Markttag (wie in Auerbach heute) in den betroffenen Stadtzentren diese Aktion über den Tag veranstaltet viel besser!!!!!! Die Zettel an den Landtag, welche vielleicht mal gelesen aber sicher nicht abgeschickt werden, verfehlten so ihre Wirkung. Alle in Allem ein totaler Flop - schade drum!