Wie ich heute mit Freuden feststellen konnte, war ein Tor des Lokschuppens (Stand 3/4) auf. Ich dachte: "Toll wieder mal was los. Hoffentlich is das nicht das Besichtigungskommando zum Abreißen...?! oder sogar die Auskundschafter zum niederbrennen, wie bei Halbmond???" Als ich heute nachmittag mal dort vorbeigeschaut habe, musste ich feststellen, das ich nicht der Erste dort war und gerade 2 Personen (Ehepaar?) gingen. Als ich mir das angeschaut habe, musste ich mit erschrecken feststellen, das die Türen aufgebrochen waren und wahrscheinlich (Kupfer-)Diebe am Werk waren.
Auch der Zaun um die Drehscheibe war an der seite des Drehscheibenhauses zerschnitten und aufgebogen. Auch hier waren die Fenster über der Türklinke eingeschlagen aber ob was geklaut wurde weiß ich nicht. Der Antrieb und das Getriebe-Zeug war noch da...
Ich hab dann das Tor so gut es ging zu gemacht, damit nich nochmehr Interessenten angelockt werden und die Diebe, wenn sie wiederkommen abgeschreckt werden! ...denn das sieht man ja sogar vom Bahnsteig aus!
Ich bitte euch nicht dort reinzugehen, auch wenn es interessant ist. Es ist verboten und es eh NICHTS zu holen gibt! Er ist leer! Außerdem ist die BuPo fix... Es wäre schade, wenn er nochmehr verkommt und zerstört wird. Da könnte man echt was draus machen (Museum oder Party-halle? ) Wenn die nochmal wiederkommen gibts was auf die Mütze! NIEMAND BESCHÄDIGT "meinen" LOKSCHUPPEN!!! (gehört der eigentlich noch der DB?)
Warum kümmert sich eigentlich keiner darum? Will die DB ihn zusammenfallen lassen?
I <3 290 ...und 360
"Man konnte früher zwischen Föhren und Kiefern Hirsche röhren hören doch Röhrentechnik ging verloren längst haben Hirsche Transistoren" H. Stengel
Die wären sicher sehr froh, wenn sie das Teil an den Mann bringen. Ja geklaut wird in dieser Stadt scheinbar an allen Ecken. War heute kurz mal an der tanke um nach dem Rechten zu schauen, da stand auch schon wieder ein Verkehrsschild mit auf der Straße. Dann bin ich noch mal an der Hähnchenbude vorbei gefahren wo ständig eingebrochen wird und heute war es nicht anders. Hatte darauf die Polizei verständigt. Es ist einfach nur traurig, wieviel Achtung einige Menschen vor fremden Eigentum haben. Überall das vollgeschmiere von Wänden und anderen Dingen und auch die vielen Einbrüche und sinnlosen Zerstörungen.
ZitatWenn die nochmal wiederkommen gibts was auf die Mütze! NIEMAND BESCHÄDIGT "meinen" LOKSCHUPPEN!!!
...begib dich nicht in unnötige Gefahr. Mit solchen "Strauchdieben" ist oft nicht zu Spaßen. Polizei benachrichtigen ist ok. - aber bitte nichts selbst unternehmen. Gruß Ulli