seit etwas mehr als einer Woche (?) rollen die Kohlezüge nun schon über Gera nach Profen und Küchwald. Wie lange bleibt das noch so und welche Fahrzeiten haben die Züge?
Meine Vermutung. Bis nächstes Jahr zum Planwechsel da ja Leipzig wegen Umbau dicht ist. Man müsste die Züge ja über die Waldbahn umleiten. Und ob da am Tag freie Trassen sind?
Der Mittagsleerzug verlässt in der Regel gegen 12.00 Uhr täglich Küchwald, früh fährt alles noch im Finstern. Einen Vollzug konnte ich manchmal nachmittags sichten, kommt aber unterschiedlich - mal kurz vier, aber auch mal ein oder zwei Stunden später.
Hier mal ein paar von letzter Woche, die ich in DGL gesehen habe:
So, 25.11: leer, 17:30 rein, 18:00 raus nach west, Di, 27.11: leer, 17:48 durch nach west, Mi, 28.11: leer, 17:41 durch nach west, Fr, 30:11: leer, 17:10 rein, ??:?? raus nach west, Sa, 01.12: voll, 14:34 durch nach ost, Sa, 01.12: leer, 17:10 durch nach west,
Hallo, ich glaube heute ist einer über Gera Gefahren! Ich hab heute 14:47h in Gera Langenberg bei Max Bögel Richtung Zeitz einen gesehen mit Selbstentladewagen. Konnte aber nicht erkennen ob der voll oder leer war, aber ich nehme an der war leer. Lok konnte ich auch nicht sehen. War aber ziemlich lang.
ullu
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ullu
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Merane / Zwickau ? Am Samstag Mittag müßte der Leerzug über Merane sein,da Lokofant ihn in DGL gesichtet hat und ich zu der Zeit in Mosel war und nichts kam. MFg Micha
Samstag frü gegen 7.50 kam die volle Kohle wieder aus Geithain. Und wenn ich mich recht erinnere, fuhr nachmittags der Leerzug auch Richtung Geithain raus.
Hallo Das ganze war nur eine befristete Fplo-reglung. Einzig 99737 Profen- DCK verkehrt über Gera- Glauchau. Aaaaber 5.2x/xx Meerane und dort Kreuzung mit 52520 Gruß Jens
Zitat von fdldzw im Beitrag #18Hallo Das ganze war nur eine befristete Fplo-reglung. Einzig 99737 Profen- DCK verkehrt über Gera- Glauchau. Aaaaber 5.2x/xx Meerane und dort Kreuzung mit 52520 Gruß Jens
Und wann bzw. wie spät fährt der 99737 in etwa und was heißt 5.x/xx. Sorry für mein Unwissen.