Hallo, auch ich war dieses Jahr viel unterwegs um Bilder zu machen. Es gab viele Russen und auch E-Loks der DB und auch die Privatbahnen waren fleißig!
Aber fangen wir erstmal mit der DB und ihren Russen an. Angefangen mit dem 51683'er. In Limbach. Und in Ruppertsgrün.
Auch 51687'er wurden auf Bild festgehalten. Vor Herlasgrün.
Es gab auch Kessel mit Russen in Reichenbach.
Die Übergabe Dölau wurde auch bei der Umleitung übers Vogtland dank eines Lokausfalls mit einer Ludmilla bespannt. Hier im Frohsinn.
241'er hab ich auch vor die Linse bekommen. In Reichenbach um einen Kessel zu holen. Bei der Umgeleiteten Übergabe Zellwolle. Und 12000PS abgestellt in BW Dresden. Mit der 241 697, 449 und xxx
Es waren auch noch andere Loks der DB im Einsatz. Hier eine 185'er Werbelok in Reichenbach mit einen Kessel.
Sonntags ging es regelmäßig abends nach DRC zum abendlichen Güterzug gegen Zwickau.
Und die Übergabe Dölau mit der neuen Gravita.
Das soll es zur DB gewesen sein und es geht weiter mit dem Privaten. Angefangen mit den Russen der Wismut. V300 001 bei Linda
Und V300 002 beim Rangieren.
In Gera stand von RTS die 230 077 abgestellt.
Es war auch im Tanklager Lederhose einiges los.
Und die 285 in Weida auf dem Weg ins Tanklager.
Auch der Schrott wurde Abgelichtet. Hier bei Niederpöllnitz.
Die Press war natürlich auch nicht Untätig. Ob mit Kisten in Ruppertsgrün. Oder mit Kesseln im Schnee. Und auch ihre Werbelok darf da nicht fehlen die in Reichenbach abgestellt war.
Es war auch die IntEgro mit Kisten unterwegs.
ITL war auch mit ihrem Tiger in Ölsnitz und es gab ein super Motiv.
Zum Schluss noch die Dampfloks. Zu erst der Elstertal Express in Greiz.
Ein Highlight war auch die 18 201 die mit dem Alex durch Vogtland fuhr aufgenommen in Limbach.
Und noch der Sonderzug der Press mit der 01 0509 auch in Limbach.
Das sollte es dann gewesen sein von meinen Rückblick. Da ich mir erst im Oktober eine Spiegelreflex zugelegt habe und am den Rest mit einer Digitalkamera gemacht habe, bitte ich um Verständnis wenn nicht alle Bilder in einer Top Qualität sind. Ich habe auch nicht alle Bilder extra bearbeitet sondern so gelassen wie sie sind/waren. Aber vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem!
Ein dank geht natürlich auch an alle Lokführer und das restliche Bahnpersonal. Auch ein großes Dankeschön an alle Vormelder für die viele Meldungen!
Ich wünsche allen einen frohes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!! Auf das im Jahr 2013 auch einige Güterzüge und Sonderzüge durchs Vogtland und Umgebung rollen!
Wunderbare Aufnahmen. So langsam kommt etwas Wehmut auf, wer weiß, wie lang uns die gute alte Ludmilla noch auf der SFM in dem Gebiet erhalten bleibt.Grüße und Danke