Hallo, in den Sommerferien fuhren meine Familie und ich nach Nordfriesland. Dabei wurde sich auch der Eisenbahn zugewandt. In meinem Beitrag habe ich ein paar Bilder der BR 218 von DB- Autozug. Die Bilder entstanden am 15.08. und am 23.08.2012.
Anfangen will ich mit einem Bild aus Niebüll, dass eine Dotra 218 beim Rangieren zeigt.
In Klanxbüll fotografierten wir 218 380 mit einem IC, der kurz zuvor das Festland erreicht hat.
Das nächste Bild zeigt 218 376 und eine Schwesterlok mit einem Sylt-Shuttle im Bahnhof Klanxbüll, der wie der Rest der Strecke Niebüll- Westerland noch mit Formsignalen gesichert ist.
218 364 hat auf dem folgenden Bild gerade mit einem Sylt-Shuttle den Hindenburgdamm befahren und strebt Sylt entgegen.
218 389 ist hier auf dem Hindenburgdamm zu sehen und wird das Festland gleich erreichen.
Danach fotografierten wir 218 341 bei der Ausfahrt aus Klanxbüll mit einem IC aus Dresden.
In Husum wurden dann noch zwei IC's aufgenommen. Der erste Richtung Hamburg wurde von 218 397 und 341 und zweite Richtung Insel wurde von 218 381 und 359 bespannt.
Am 23.08. fuhren wir mit dem Zug nach Westerland, wo auch Eisenbahnbilder entstanden. Ein Bild eines Sylt-Shuttles mit 218 313 bei der Einfahrt möchte ich euch zeigen.
Das letzte Bild der BR 218 entstand in Husum bei der Einfahrt eines IC Richtung Sylt.
Da wir einmal bei Autozug sind, hab ich als Bonus noch ein Bild der Autozug-Werbelok in Neumünster.