Auf ärztliche Verordnung halte ich mich schon vier Wochen in Nordfriesland auf. Hier jetzt meine Grüße ans EFV, gewürzt mit ein paar Bildchen. Heute morgen (am 05.02.) gegen 9:28, die RB von Husum fährt in Bad St. Peter Ording ein.
Zehn Minuten später setzt sie sich, in die Gegenrichtung, wieder in Bewegung.
Der Fahrplan ist überschaubar - immer zur Minute "34" fährt ein Zug nach Husum ab. Der End"Bahnhof der 43,6 km langen Strecke ist nur ein Gleis mit GEA. Früher war wohl etwas mehr los, zwei Gleise waren es mindestens.
Noch ein maritimes Motiv:
Der Leuchturm "Westerhever" im Dunst eines kalten Morgens!
Dazu die allmählich gefrierende Brandung. Gruß Ulli
Erstmal Danke für die Bilders! Als ich letztes Jahr dort war, fuhren noch die blau-gelb-weissen NOB Triebwagen! Da hat es wohl mal wieder einen Wechsel gegeben. Vor knapp 30 Jahren hatte ich mal dort noch DB Schienenbusse VT 98 bzw. 798 fotografiert, leider im Regen.
Die Strecke ist ganz schön, nähe Flugplatz geht was, dann noch das bekannte Motiv bei St. Peter Dorf an der Bundesstraße wo die Wiese mit dem Reetdachhaus und den Pferden ist (die können nat. bei der Kälte drinen sein), sowei vor Garding ist es auch net schlecht. Sicher gibt es noch mehr....
Guten Aufenthalt und immer schön an der Waterkant laufen, Du weisst ja - Thalasso-Therapie... Mir hat es geholfen bis jetzt!