am Samstag war die alljährliche Zitterpartie in Bärnsdorf. Die Traditionsbahn Radebeul fuhr aus diesem Anlass Sonderzüge auf der Lößnitzgrundbahn, mit der grünen Viere Ka Nr. 176. Im Planzugeinsatz der SDG war 99 1775. An diesem Abend kam meine Blitztechnik nach fast einem Monat Wartezeit wieder zum Einsatz.
Los geht’s am späten Nachmittag mit 99 1775 vor Berbisdorf. Nach einem Stellungswechsel an den Dippelsdorferteichdamm der Sonderzug der TRR. Hier noch mit Dieselbespannung, da die 4K noch nicht einsatzfähig war. Nach fast 2h Aufbau gelang dieses Bild beim Einrollen des Planzuges im Hp Friedewald. Der Reichsbahner, der nach dem rechten sah in der Budde fährt jetzt wieder weiter und Opa kommt mit seinem Enkel wieder zurück vom Rodelausflug mit dem Schlitten zur Heimfahrt nach Moritzburg. Über 2h später bei 2-stelligen Minusgraden gab es nochmals eine kurze Aufhellung an der Brücke in Berbisdorf mit der grünen Viere Ka. Beim Abbau spürte ich dann meine Füße nicht mehr, so kalt war es... Und zwischen den 5 Wagen war genug Zeit bis alle Blitze wieder geladen waren und so konnte die Schiebe-V10C Nr. 1 noch abgelichtet werden.
Grüße an alle getroffenen und an das freundliche Personal!