Hier meine Bilder aus Wittgensdorf-Mitte. Gruss Uli
Der Zug hat kurz nach dem Bahnhof noch einmal gehalten (das Zugende stand noch über die Straße, warum auch immer, Signal war auf Fahrt!), sodass wenige hundert Meter weiter noch ein Bild möglich war.
Schöne Bilder! Ja die Steigung zwischen Chemnitz-Borna und Wittgendorf-Mitte ist nicht ohne! Im Herbst 2010 durfte ich sowas ähnliches auch schon mal erleben, als 241 449 bei schmierigen Schienen auch kurz vorm BÜ fast nicht mehr weiter kam. Das hat bestimmt 10min gedauert, bis sie die ca. 500m geschafft hatte und in Richtung Wittgensdorf ob Bf wieder in "die Gänge" kam. Die wartenden Leute am BÜ haben sich bestimmt "gefreut", dass sie da bald 20min vor geschlossenen Schranken standen.
Na Mario, Uli habe ich auch schon hier in Wiesa angetroffen, du mußt eben doch die Fuzzies Fragen wegen diversen Foren *duckundweg*. Aber die Bilder sind genial geworden.
Zitat von TOC im Beitrag #8Das -x steht übrigens für Ausführung mit Stahlfußboden.
Gruß Thomas
Das x steht im Grunde für Umbau. Hier steht das x u.a. für Aufbau der Bordwanderhöhung, den teilweisen Verschluss einer Tür pro Wagenseite und den teilweisen Ersatz des noch vorhandenen Holzbohlenbelages der Spenderwagen Eas 070/071/072