Heute machte es auch in der Heimat wieder mal Spass, Bilder zu machen, erstens kam eine interessante Lok, dazu passendes Wagenmaterial und Sonne satt. Die Glauchauer haben an den nächsten 3 Wochenenden Sonderfahrten geplant, welche bei nostalgiezugreisen.de ersichtlich sind, dazu wurden heute auch in Schwarzenberg Wagen geholt.
Zunächst aber RB 23869 nach Johanngeorgenstadt in Neuwelt, 642 235
2 Stunden verspätet kam 118 770 in Schwarzenberg an
für den Leerwagenzug gings nach Langenweissbach, da war die Verspätung wieder gut, das Licht wurde besser, hier erstmal 642 235 als RB 23872 nach Zwickau
danach ein feines Züglein, nur grüne Wagen, toll, deshalb 2 Bilder davon
Zufrieden gings heim, VG an die Getroffenen, Steffen
Auch ich war am 27.Februar unterwegs um die Glauchauer 118 770-7 abzulichten. Nach reichlich langer Warterei passierte am Mittag die Maschine das Stellwerk W1 im ehemaligen Schlemaer unteren Bahnhof. Das Motiv passte mit der Lok welche reichlich Betriebsspuren aufwies und so an alte Zeiten erinnerte.
In Aue (Sachs) gab es obligatorischen Betriebshalt was eine weitere Aufnahme ermöglichte. Ausfahrt Aue Richtung Schwarzenberg.
Eigentlich hatte ich den heutigen Tag schon abgeschrieben, Wetter Vormittag von allem etwas, an der Bahn auch nix los, als dann am Nachmittag ein Anruf kam, das der VSE Zug doch heute noch zurück kommt. Gestern noch war ich im Bw Glauchau und fragte nach der Rückführung, das war da jedoch noch nicht bekannt.
Ich hab bissel rumtelefoniert und erfahren, das der Zug noch nicht ab Glauchau war, da war es aber bereits kurz vor 16 Uhr, also auf Verdacht gen Langenweissbach, denn die Sonne kam raus und somit war alles gen Aue gegenlichtig, einzig hier war Seitenlicht, also warten, bis ein weiterer Anruf die Abfahrt Zwickau vermeldete, kurz bevor der Zug kam war es noch finster, doch die Sonne hatte ein Einsehen mit mir
Somit bin ich zufrieden heim, Aue siegte 2:1 gegen Paderborn und die Wolkenlotterie konnte ich auch gewinnen. VG Steffen