soeben habe ich das gleiche Phänomen wie "horkie" gehabt. Ich bin weg vom der Thema-Seite und es wurde nicht abgespeichert!!! Hier die Bitte an die Admins - bitte mal überprüfen.
Habe mich mal heute am frühen Nachmittag bei schönstem Sonnenschein in Richtung Herlasgrün aufgemacht. Leider war bei Ankunft in Herlasgrün die Sonne weg und man muss halt die Bilder so nehmen. An der altbkannten Stelle in Herlasgrün, ich war heute schon der 2., welcher hier Spuren im Schnee hinterlassen hat und Bilder machte. Außerdem war es die erste Ausbeute mit meiner EOS! Habt bitte Nachsicht, ich muss noch üben.
Erstes Bild am Wegeübergang nach Gospersgrün unterhalb "Treuener Höhe", hier war die Wetter-Welt noch in Ordnung. VGB mit Regiosprinter nach Herlasgrün/Plauen.
Bei Ankunft in Herlasgrün, fast noch aus dem PKW heraus - VBG mit RS 1 bei Langsamfahrt von Plauen nach Falkenstein.
Diesmal die Gegenrichtung - VBG RS 1 Zwickau - Plauen.
IRE Dresden - Nürnberg mit einteiligem 612er.
Nochmal im Nachschuß.
IRE Nürnberg - Dresden, diesmal als zweiteilige Einheit 612er. Man beachte die Lage der Gleise vor der Weichenverbindung.
Auch hier der Nachschuss mit der Schneewolke.
Als Abschluss noch der Blick vom neuesten Gerwebegebiet "Treuener Höhe" in Richtung Treuen mit VBG RS 1 nach Herlasgrün/Plauen. Hier bei plötzlich aufkommenden Schneesturm. Vor und nach der Brücke über die Autobahn.
Schöne Bilder! Schade nur, dass die Regioschachteln größtenteils weiß sind und dadurch mit dem Himmel "verschmelzen", da es zwischen zwei identischen Farben keinen Kontrast gibt, aber dafür kannst du ja nichts :-)