Dank an Trailer für diesen Einblick! Da steht ja einiges rum. Mich hat insbesondere der hinten zu sehende rote Altbau-Triebwagen elektrisiert, auch wenn es wohl ein Diesel ist....! Hast Du den auch näher abgebildet? Würde mich stark interessieren was das für ein Fzg. ist. Hoffentlich hat der einen Eigner mit erfolgversprechendem Zukunftskonzept dafür....Bitte gerne mehr Bilder von dieser int. Ansammlung!
genau das sind die gesuchten Wagen. Die stammen aus Sonneberg und sind nach ihrem Verkauf am 24. Juni 2012 nach Klostermansfeld per Unimog (!) gebracht worden. Ich hatte damals den Verkauf organisiert, daher mein Interesse.
ACHTUNG: Terminverschiebung auf den 02./03.06.2012!
Wegen nicht rechtzeitig beantragter Lauffähigkeitsbescheinigungen durch CFL muss die Fahrt leider kurzfristig verschoben werden! Wir bedauern das und hoffen, dass alle Teilnehmer auch an dem neuen Termin teilnehmen können.
Am 05.05.2012 startet eine Sonderfahrt von Staßfurt nach Luxemburg mit dem Museumszug des Traditions-Bw Stassfurt. Zuglok wird MY 1151 im historischen Farbkleid der DSB sein. Ziel ist die Abholung der beiden CFL-Loks 1806 und 1801, die Luxemburg verlassen und nach Staßfurt überführt werden sollen. Am Abend des 05. Mai erfolgt die feierliche Verabschiedung der ehemaligen CFL-Dieselloks im Depot Luxemburg.
Nach der Übernachtung beginnt am 06.05.2012 die Überführung der CFL-1806 und 1801 nach Staßfurt. Von Luxemburg bis Trier-Ehrang erhält der Sonderzug Vorspann durch die CFL-Dampflok 5519, bei der es sich um einen Nachbau der deutschen Kriegslok Baureihe 42 handelt.