Hier mal wieder ein Rückblick auf die letzte Woche. Am Mittwoch musste ich in die Altmark, bei der An- und Abreise entstanden auch ein paar Bahnbilder, trotz des grottigen Wetters.
155 271 mit einem Güterzug auf der Landesrenze nach Sachsen :-)
Als ich mittags bei Könnern aus der Burgerbraterei vom Mittagssnack kam, zogen zwei zahme Zugpferdchen zig Zentner Zucker aus der Diamant Zuckerfabrik. Also fix zum Auto und vor zum BÜ...
232 529 und 254 brachten den Zug als Rangierfahrt zum Bahnhof Könnern. Gruß an den Tf.
Da ich noch ordentlich Zeitreserve hatte, ging es nach Golbitz um dem Zug nochmal aufzulauern. Aber es kam ersteinmal nur Nahverkehr: HEX nach Halberstadt
HEX nach Halle (S)
Mitteldeutsche Regionalbahn nach Bernburg.
Dann wechselte ich nach Domnitz, wo kurz nach der Ankunft schon der Zuckerzug des Weges kam.
Anschließend ging es weiter nach Königsborn. 185 524 mit Containern gen Magdeburg
gefolgt von 189 016
Für den späten Nachmittag war ja dann noch die BUGA 182 am RE angekündigt, diese flog aber leider aus dem Plan. Dafür konnte neben den Nahverkehrszügen noch 101 141 am IC nach Cottbus aufgenommen werden.
Am Freitag auf der Rückfahrt konnte ich in Königsborn noch die Bahnbau Lok 2 alias 362 556 aufnehmen. Im Übergabebahnhof stand auch noch 232 223 mit eine Bauzug, diese traute sich jedoch im Zeitfenster nicht hinaus...