Hallo, heute gibt es wieder paar Bilder von mir! Angefangen mit dem DGS 48341 auf dem Rückweg Richtung Vogtland in Weida mit Osterburg auch wenn die durch die Bäumchen etwas verdeckt ist.
Weiter geht es mit dem Schrott von heute Morgen vor Niederpöllnitz.
In Gera hab ich dann die Maxima stehen sehen. Und kurz daruf kam die Meldung das sie weiter nach Weida gefahren ist. Zum Glück musste ich noch mal Richtung Niederpöllnitz weil ich mir dachte das die wohl ins Tanklager fährt! Und ich hatte Glück, denn es war auch so. Die Lok stand vorm Stellwerk.
Der Motor lief noch also kann es nicht lang dauern bis was passiert. Kurze Zeit später fuhr sie an den Kessel.
Die Zeit passte das es gegen 15:53h nach Kreuzung aus Niederpöllnitz raus gehen könnte, aber da hab ich mich getäuscht. Ich musste ewig warten bis die Maxima von der Anschlussbahn in den Bahnhof rollte. Das Wetter wurde immer schlechter und ich wollte schon gehen aber dann Hupte es und der Leerkessel kam.
Dann ging es schnell nach Weida weiter wo eine neue Fotostelle probiert wurde! Das ganze mit Gegenlicht, wo ich etwas experimentiert habe.
Und dann noch mal im Bahnhof Weida, da ich gesehen habe das der Zug langsam rein rollte, also wird er halt bekommen! So war es dann auch.
Kurz gewartet und es ging nach der Kreuzung weiter! Die Maxima hat nen echt fetten Sound beim anfahren muss ich sagen! Das hat mir sehr gut gefallen! Und das sie noch angefangen hat schön zu Qualmen natürlich auch, deswegen gibts noch nen Nachschuss!
Ich hoffe euch gefallen die Bilder! Schönen Abend noch! MfG BR185