Wie machst du das mit den Bildern,heute morgen gabs mindestens 20 cm Neuschnee in Gefell. Die Autobahn A 72 war in Richtung Hof dicht und du stellst hier Bilder ohne Schnee ein...wie geht das denn?
auf Deinem Bild sieht es fast so aus, als hätte es in Chemnitz etwas Sonne gegeben. In Glauchau war davon absolut nichts zu sehen, zudem hat es noch geschnitten.
Hier mal noch die Durchfahrt in DGL von heute um 15:29:
heute wollte ich noch mal da Motiv mit der Brücke am Km 46,8 ( bei Mittweida) und einer 155er machen aber es kam wieder an der stelle was anderes durch :(
143 040-4 mit der RB 17168 nach Elsterwerda
145 069-1 mit den gemischen Güterzug EZ 52523 von Leipzig nach Zwickau unterwegs
Noch zur Statistik: Zug ist heute pünktlich 15:40 in Zwickau rein. Mal ne Frage an die Zwickau-HBf-Experten: Der Zug ist parallel zum Bahnsteig 1 eingefahren,fährt der dann noch unter der Hindenburgbrücke durch? MFG Micha
Tach! Hab heute auch, das Erste Mal, den 23er klar gemacht! Nicht ganz ideale Lichtverhältnisse, aber ein tolles Motiv in St. Egidien!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Heute war EZ 52523 zumindest in Waldheim eher im "vorderen Zeitfenster" anzutreffen. Als ich 13:25 an die Strecke kam, staunte ich, denn heute stand der Zug in Waldheim und wartete. 13:28 ging es dann schön langsam an mir vorbei weiter.
??? Ich habe da mal noch eine Beobachtung zum Geschehen mit Frage: Die nachfolgende RB nach Elsterwerda hatte ca. 5 Minuten Verspätung! Da war EZ 52523 schon weg, also Platz, da die RB´s Richtung Riesa/Elsterwerda in Waldheim ja auf das andere Richtungsgleis wechseln. Jeden Tag habe ich nun doch nicht Zeit, kann also nicht sagen wie oft das vorkommt. Hatte schon mind. 2 mal beobachtet, dass ein Güterzug in Waldheim halten muss, obwohl eine RB im Anmarsch ist. Die RB muss dann am Vorsignal warten, der Gz bekommt freie Fahrt und schwupps hatte die RB, erst pünktlich, auch wieder ca 5 Minuten Verspätung. Ich kenne die Gegebenheiten weiter Richtung Chemnitz nicht genau, weshalb das manchmal so praktiziert wird. Wechselt da auch die RB die Richtungsgleise oder gibt es andere Gründe? Ev. hat jemand eine Antwort!