Heute fand eine Räumfahrt nach Johanngeorgenstadt mit der 218 430-7 und dem Auer Schneepflug SPM 308 statt, trotz des Schneefalls und ein bissel Muskelkater vom gestrigen Bowling-Abend gings früh an die Strecke und es hat sich gelohnt, denn das Wetter wurde besser BÜ Hansenmühle bei Erla bei einigem Schneetreiben Nachschuß ins Schneetreiben Halt in Antonsthal zwischen Erlabrunn und Johanngeorgenstadt hier hatte der SPM schon etwas zu räumen Nachschuß an der selben Stelle in Johanngeorgenstadt wurde als erstes Gleis 1 geräumt noch ein Bild mit dem Bahnhofsgebäude sogar die Sonne blinzelte mal durch die Schneewolken auch dieses Gleis wurde noch geräumt hier kommt die 218 zurück vom Räumen des Gleises 2 der Wasserkran gehört mit aufs Bild fertig und abfahrbereit in Johanngeorgenstadt noch ein Bild von der 218 letztes Bild in Johanngeorgenstadt in Breitenbrunn erwartete ich die Rückfahrt Nachschuß am Breitenbrunner Bahnhof in Schwarzenberg musste gewartet werden, bis die RB rein war abfahrbereit, es ging gegen 11.12 Uhr ab Schwarzenberg weiter in Lauter am ehemaligen Stellwerk erwartete ich die Fuhre ein letztes Mal für heute ein letzter Blick, ehe es nach Hause ging, die Räumfahrt auf der CA konnte ich heute aus Zeitgründen nicht machen, bin aber zufrieden, hoffe mein Bilderbogen gefällt etwas, viele Grüße ans Personal sowie an Fabian, Maik, Ingo und Sohnemann sowie an Mirko, der heute Geburtstag feiert und früh schon in Aue war, VG Steffen
Schon am Freitag gabe es eine Räumfahrt, dieses Mal aber von Annaberg nach Schwarzenberg und anschließend Schwarzenberg nach Vejprty, diese Bilder vom 22.02.2013 möchte ich auch noch zeigen, endlich war mal wieder auf den mir vertrauteren Strecken was los, zum Einsatz kam die 218 430-7 mit dem Wolkensteiner Schneepflug SPM 312 über den Dächern von Markersbach auf dem Viadukt Einfahrt Markersbach ein Blick hinterher mit dem schmucken Bahnhofsgebäude weils so schön war noch eins etwas näher un mit dem Vorhaus des FDL dieser BÜ in Markersbach wurde von 2 Posten gesichert hier zwischen Markersbach und Raschau Raschau am Ankerweg auch hier ein Blick hinterher hier die Durchfahrt in Grünstädtel in Richtung Schwarzenberg verlässt der Arbz das Gelände in Grünstädtel Danach gings nach Schwarzenberg-Wildenau, wo kurz nach 9 Uhr die 218 mit dem SPM 312 sich wieder auf den Weg nach Annaberg und Vejprty machte letztes Bild auf die schöne Fuhre
Viele Grüße an Maik und Fabian sowie an die freundliche Besatzung der Lok und des SPM!! VG Steffen
Genialer Beitrag von dir, alle Achtung!!! Wenn der Pflug auf der Hinfahrt mal so schnell wie auf der Rückfaht fahren würde, dann wäre die Lok nicht mehr zu sehen.