Nachdem Andre´und ich am gestrigen Freitag die Spargelansammlungen bei Grobau besichtigt haben, habe ich heute eine Art Streckeninspizierung zwischen Reuth und Gutenfürst gemacht. Dabei habe ich festgestellt,das unterschiedliche Masten aufgestellt werden! Die Gründe sind vielseitig und durch Fachleute vor Ort entsprechend begründet worden! Dazu später mehr.
Zuerst wurde der Bhf. Reuth aufgesucht, danach ging es über die Umleitung nach Grobau... Die Umleitung möchte ich nicht weiterempfehlen, da mein Auto wegen Federbruch und Domlagerschaden in der Werkstatt steht
Ein Teil der "Flotte" der Bahnarbeiter steht im Anschluss des örtlichen Schrotthändlers,so ca. 8 Bagger und die dazugehörigen Transportwagen.
Dieser "Oberleitungsrevisionswagen" ist zuständig für den Transport und die Aufstellung der neuen Masten...
Dieser 612ér fuhr mir vor die Kamera,als ich im Bereich des Brückenersatzbaus in Reuth war.
Nach dem Umsetzen zum Posten, den Steffen Weisse gekauft und super ausgebaut hat, kam auch gleich noch ein 612ér angefahren...
Nach einer Info von Jens aus dem Zwickauer Tower kam mit mehr als reichlicher Verspätung der Container gen Hof,bespannt mit Doppel-V 100 der Press und ewig langer Leine angekrochen und feuerte nach der Steigungsüberwindung gen Hof.
Hier noch ein Bildchen...die 22 und die 16 glaube ich waren am DGS.
Und zum Abschluss dann noch ein Foto eines Zweiwegefahrzeugs, das zu seiner Arbeitsstelle bei Grobau will...
Grüße an die Bauarbeiter und Tf´s.
Glücklicherweise habe ich einen Verantwortlichen der Fa. gesprochen,die die Masten setzen und der hat mir versichert,das die Oberleitungsmasten durchgehend zwischen Reuth und Gutenfürst beidseitig gesetzt werden. Die größeren Gittermasten sind dem Untergrund und der engen Bogenradien geschuldet. Ansonsten ist alles planmäßig. Auch ist sicher,das der Schrottanschluss in Reuth definitiv nicht mitelektrifiziert wird,heißt,das hier weiterhin die Übergaben mit Diesel gefahren werden.
Habe noch weitere Bilder aus DGF und DRTH zum Baugeschehen, auch von der neuen "alten" Brücke...die Schalung steht!
Besten Dank an alle für die aktuellen Aufnahmen. Schade um den Gutenfürster Bahnhof. Die abgebrochene Brücke nimmt ihm doch etwas von seinem historischem Wert.Grße
Zum Baustellenbild muß ich sagen, Widerlager und Flügelwände werden mit einmal betoniert. Das sieht jetzt nur so groß aus. Gibt es da noch mehr Bilder?
Leider aktuell nein,aber wenn du mir deine "Bildwünsche" mitteilst,erledige ich diese im Laufe der Woche! Da es ja die erste Schalung ist, wird die gegenüberliegende noch kommen. Erstaunlich ist die Höhe. Da ja der Fahrdraht drunter muss,müssten die Auffahrten ja auch angeglichen werden,gut für uns Fotografen.
Geiles Bonusbild!!! So ein Hirsch stand mir mal beim Pilze sammeln gegenüber, war ein blödes Gefühl, weil er nicht abgehauen ist und noch näher auf mich zu kam.