Das schöne Wetter gestern lockte ins Freie auf die Spuren von DiV sen., DiV jun & Co. Ohne besonderes Ziel ging es Richtung Trsnice, Nebanice und Kynsperk n.O. Dabei war trotz Wochentag der Verkehr recht spärlich...
Als erstes kam 363 073-8 etwas unterfordert mit 2 Wägelchen daher.
Etwas später folgte dann 363 517-4 mit einem umso längeren Autozug.
Die 363 517-4 fuhr wenig später solo Richtung Sokolov zurück.
Kaum waren die Schranken oben, gingen sie 3 min. später wegen Hai-Alarm wieder runter. 844 005 fährt Richtung Osten.
363 130-6 bringt als Nächste den R606 nach Cheb...
... um wenig später, eingeteilt für den R617, wieder Richtung Chomutov unterwegs zusein.
Zwischendrin wurde auch der Nahverkehr von und nach Luby bedient. Hier strebt 14 035-1 Treben zu.
Nachdem ich beschlossen hatte, mal den Standpunkt zu wechseln, gingen vor mir die Schranken runter und 363 073-8 rollte mit gemischten Gütern Richtung Chomutov.
Als in Nebanice 242 205-3 mit ihrem Zug einrollte, ahnte ich nicht, daß hinter mir 242 222-8 mit ihrem Zug Richtung Cheb Aufstellung genommen hatte.
Drehung um 180°, "Full House" in Nebanice. Achja, 242 201-2 war zum Schiebedienst am 7021 eingeteilt. :
Als Fahrgast wartet man artig bis der Zug ausgefahren ist... um dann kollektiv mit Kind und Kegel über die Gleise zu latschen:
Bei nächsten Stellungswechsel kam in Kynsperk der R608 mit leichter Verspätung und dem Zugpferd 363 071-2 (und 363 069-6 "kalt") daher.
Am Ortsausgang Kynsperk Richtung Nebanice "grüßt dieser Flieger die Sonne".
In Cheb war auch nicht allzuviel los. Mehrere Schrottzüge (ohne Lok) standen rum und warteten möglicherweise auf Abfuhr Richtung Vogtland und weiter nach Thüringen.
Lediglich 742 419-5 ließ mich den Abstieg von der Fußgängerbrücke wagen.
Mittlerweile war auch der Sonne die Puste ausgegangen und der Himmel war nur noch grauer Brei (wenigstens hellgrau).