Kosten: 194€ im Modellfachgeschäft! Kaufe da alle neuen Loks da ich da ordentlich Rabatt bekomme weil ich so viel Kaufe^^ Und die haben das natürlich direkt bei Roco bestellt! Aber ich kann sie noch nicht Fahren lassen da ich einen 8 Poligen Decoder gekauft habe aber da ein PluX22 Decoder rein kommt! MfG BR185
Hallo, ja das stimmt schon. Die V 100 bei Roco sind vom Prinzip her alle gleich nur der Aufdruck und die Geländer sind anders. Zu der 298 sind noch die passenden Geländer für vorn und hinten dazu, aber ich mach die nie ran wegen abbrechen! Mich stört das nicht das die Lok nicht 100% dem Original entspricht. Ich sag mal so, wem das Modell nicht gefällt oder nicht genug dem Original entspricht muss es ja auch nicht kaufen! Es gibt da aber von anderen Hersellern noch viel schlechtere Modell! MfG BR185
Hallo Die 140 sieht schon nicht schlecht aus. Nur hat Roco mal wieder das alte Prinzip angewandt, vorhandenes g.g.f. älteres Modell mit neuer Farbe und dann saftigen Preisaufschlag, ganz typisch bei der BR 111. Die 298 von Roco kann man eigentlich nur schlecht reden, und da spreche ich nicht von dem Geländer. Wenn schon die für die BR typischen Rohrschlangen auf dem Vorbau nicht nachgebildet sind müßte das Modell eigentlich preislich noch unter der Hobby Linie von Piko angelegt sein. Oder wenigstens als Zurüstteil vorhanden sein. Mit etwas Glück und für 15 Eu mehr bekommt man schon das BRAWA Modell, welches aber wesentlich besser ausgestattet ist. Gruß Jens