Am Samstag Nachmittag bin ich nochmal nach Oelsnitz/Erzgeb., um die noch stehenden Gebäude im Bahnhofsgelände abzulichten, denn hier wird für die Landesgartenschau sicher alles verschwinden, man ist schon dabei, den Wildwuchs zu beseitigen. Der Einsatz hat sich in doppelter Hinsicht gelohnt, denn nachdem zahlreiche Bilder der alten Gebäude auf dem Chip waren, tauchte aus der Ferne eine reichsbahnrote V100 auf, es war KubeCon 04, habe gegoogelt, es war die ehemalige 112 787 vom Bw Karl-Marx-Stadt
Auch der Tf kam mir sehr bekannt vor, war er doch Anfang des Jahres sehr oft auf der V100.01 beim Kokszug zu sehen, er hatte in Oelsnitz einen kurzen Halt, so konnte ich den Laufweg der V100 erfragen und machte mich Richtung Stollberg auf
in Neuwürschnitz traf ich die V100 wieder
bis Stollberg ist es nicht weit und als ich fast da war, gingen auch schon die Schranken zu
dann wurde das Auto geparkt und die Rangierfahrt der KubeCon 04 in mehreren Bildern abgelichtet
im Gegenlicht präsentierten sich links die ehemalige 112 787 als KubeCon 04 und die 112 708-3, deshalb also stand diese noch draußen, denn als erstes fuhr KubeCon 04 in die Halle, danach die 112 708-3, auch nicht oft so in Stollberg zu sehen...
hier mal einige Infos zum EVU der KubeCon 04
Ein Gruß an den freundlichen Tf, der sich nach der Arbeit auf den Heimweg nach Halle machte und auch ich trat zufrieden die Heimreise an, VG Steffen