Das war ja heute die erste richtige Sonderfahrt in meiner bekannten Region, es ging von Chemnitz nach Chomotov und über Karlovy Vary, Johanngeorgenstadt und Aue zurück nach Chemnitz, ich habe mich auf unsere Region beschränkt und konnte diese Bilder machen in Chemnitz Süd wartet DPE 79771 auf Weiterfahrt in den Hbf so blieb Zeit für ein Bild von der Bahnsteigseite aus dann führte mich der Weg ins Zschopautal, wo ich in Zschopau am BÜ Krumhermersdorfer Straße einen Dachplatz im Kohlehandel fand wo auch die Sonne sich zeigte die Durchfahrt Scharfenstein war dann wieder dunkler hier die Einfahrt Wolkenstein danach ging es nach Sehma hier noch ein Blick auf die 112 565-7, die dann den Zug in Tschechien ab Cranzahl übernommen hat in Cranzahl wurde die Lok gewechselt und so kam 112 565-7 hier unterhalb des BÜ Richterstraße in Cranzahl gefahren als DPE 95991 ging es von Cranzahl nach Chomotov da ich nicht ins Nachbarland fuhr, entschied ich mich, die 52-er in Cranzahl zu besuchen, wo erstmal der Durst gelöscht wurde hier noch ein Bild von vorn in Cranzahl wurde für die Besatzung eine Mittagspause eingelegt, ehe es dann danach eine Doppelausfahrt mit der Fichtelbergbahn geben sollte auf der BSg erwartete ich und viele Fotofreunde die 52-er am BÜ in Sehma in Schlettau gab es einen kurzen Halt der FDL Schlettau stellte das Flügelsignal und schon gings weiter in Markersbach war der Hang recht frei, deshalb versuchte ich die Schwimmbadbrücke ins Bild zu setzen hier am Ankerweg in Raschau auch mal ein Blick hinterher am BÜ Grünstädtel gab es einen besonderen Absperrposten ;)
Viele Grüße an den Veranstalter, die Reiseden und die Besatzung sowie alle, die unterwegs waren, VG Steffen
Am Abend bin ich nochmal nach Aue wo der Zug einen Halt hatte, die 112 565-7 war erstmal tanken und ist nachdem der Sonderzug Richtung Chemnitz fuhr nach Zwickau zurück gefahren
Ein besonderer Gruß und Dank ans Personal der 52-er, die extra die Beleuchtung eingeschalten haben, Grüße auch an alle, die in Aue anwesend waren, VG Steffen